- Startseite
- /
- Forum
- /
- WIG oder MAG
WIG oder MAG
07. Juni 2012, 16:49 alexanderimhof
WIG oder MAG
Hallo, Wenn ich Bleche zu verschweißen habe, also lange Schweißnähte, mit welchem Verfahren bin ich billiger? Bei WIG ist das Gas teuer, aber ich brauche keinen Zusatz und die Nähte außen schauen super aus, ohne schleifen. Außerdem ist man sicher mit WIG schneller. Bei MAG ist das Gas billiger und dafür aber noch zusätzlich der Draht zu zahlen. Was meint ihr? Habe beides zur Verfügung. MfG A.I.
Antworten: 2
07. Juni 2012, 17:54 MG123
WIG oder MAG
wie dick sind deine bleche? bei wig brauchst du auch einen drahtzusatz, den wenn du nur das material miteinander verschmelzen lässt hält das nicht viel und ich kann mir nicht vorstellen, dass du beim wig-schweißen schneller bist als mit mag mfg
08. Juni 2012, 13:21 po17g
WIG oder MAG
Tach. 15kg Schweißdraht kosten 40-50€ ist auch nicht die welt. Wenns schwarze bleche sind würd ich es mit Mag schweißen bist sicher schneller und hält besser (schwarz bei wig ohne zusatz würd ich nicht machen wenn es halten soll). Mfg
ähnliche Themen
- 0
Mähbalken Motormäher
Hallo. Habe Aebi CC66 mit 1,9m Freischnitt balken. Interesiere mich für Bidux Doppelmesserbalken 2,38m. Was haltet ihr von den Bidux Doppelmessern? bzw. hat jemand erfahrung mit diesem Mähwerk??
Entfeldhof gefragt am 08. Juni 2012, 16:37
- 0
Stratos Forstseil
Hallo, was haltet ihr von diesem Forstseil, für eine 7 tonnen Winde? Ist es um soviel besser als dass Dyna Force von Grube? Wir haben viele Dornen im Wald! MFG
JD gefragt am 08. Juni 2012, 13:35
- 0
FENDT 711 Vario Favorit
Hallo Leute, ich werde mir vlt. Heuer einen FENDT 711 Vario Favorit zulegen BJ 2001 BS 6300 Gibt es mit diesen Traktoren Probleme oder ähnliches? würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet
FENDT gefragt am 08. Juni 2012, 11:07
- 5
Überlieferer von Milch
Dank an alle die Ihre Milch überliefert haben und somit die Preispirale nach unten losgetreten haben. Wann werdets ihr ENDLICH kapieren das wir einen freien und somit volatilen Markt haben, wo Angebot…
Fendtfan gefragt am 08. Juni 2012, 10:34
- 1
Nachzucht Edelsau
Hallo an Alle, ich habe eine Zuchtsau mit sehr schönen Würfen und sehr kurzen Rauschezeit und würde gerne das nachzüchten mit dieser Sau ausprobieren. Die Sau wurde bereits mit Pietrain belegt. Mir wu…
Joe_Kovac gefragt am 08. Juni 2012, 08:35
ähnliche Links