Nachzucht Edelsau

08. Juni 2012, 08:35 Joe_Kovac

Nachzucht Edelsau

Hallo an Alle, ich habe eine Zuchtsau mit sehr schönen Würfen und sehr kurzen Rauschezeit und würde gerne das nachzüchten mit dieser Sau ausprobieren. Die Sau wurde bereits mit Pietrain belegt. Mir wurde aber von den anderen gesagt, dass das Belegen mit Edelsau nicht mehr möglich ist - da das Erbgut schon "verschmutzt" worden ist. Kann ich die Sau beim nächsten mal mit Edelsau belegen oder nicht?? Weiß das jemand? Vielen Dank! Schöne Grüße Ondraschi

Antworten: 1

08. Juni 2012, 11:06 Jophi

Nachzucht Edelsau

Da hat man Dir Quatsch erzählt, selbstverständlich kannst Du bei den nächsten Würfen mit der Sau weiterzüchten. Weiß gar nicht, wie jemand auf so eine Idee kommen kann.

ähnliche Themen

• 0

Silage

hallo weil es mich interessiert wolte ich fragen was die vorraussetzungen für eine gute silage ist und was man beachten soll

steyr8100chrisi gefragt am 09. Juni 2012, 08:30

• 0

Feraboli Rundballenpresse FF 50

Kann jemand was zu der Rundballenpresse sagen oder allg. Feraboli Rundballenpresse ( Zuverlässigkeit ,Ersatzteilbeschaffung etc ) ?

RainbirdXL gefragt am 09. Juni 2012, 08:12

• 5

Rundballenpresse selber kaufen???

Mache in Jahr ca. 500 Ballen Silage und bin jetzt am überlegen mir selber ein Presse zu Kaufen. Hab die Ballen bis jetzt vom MR machen lassen aber bei den Preisen (15€ ) bin ich am überlegen ob ich ni…

StCh gefragt am 08. Juni 2012, 22:29

• 0

Rundballensilage

Welcher Betrag wird zur Zeit für Rundballensilage 1.Schnitt bezahlt. Gebiet südl. OÖ. Bin für jede Antwort dankbar

Dusty gefragt am 08. Juni 2012, 20:39

• 0

Farbcode Hauer MH

Hallo!!! Kann mir jemand den Farbcode von dem grau das die MH-FL haben sagen? Danke!!!

HanSolo gefragt am 08. Juni 2012, 19:16

ähnliche Links