Weinreben nach vorne geneigt

07. Juni 2012, 16:25 alexanderimhof

Hallo, Ich war gestern bei meinen Weinzeilen, habe ausgelichtet und Reben eingeschlupft. Jetzt ist mir aufgefallen das die meisten Triebe nach vorne geneigt sind, wie unten am Bild zu sehen ist. Vor zwei Tagen war ich bei meinem Ratgeber, ich habe bei ihm mitgeholfen und er hat mir das Ausprocken gezeigt, jedoch waren seine Reben überhaupt nicht so geneigt. Mein Wein bildet erst jetzt Ranken. Was habe ich falsch gemacht oder ist das Bei der Sorte Rössler so? Vielleicht zu viel N vorriges Jahr? MfG A.I.

Antworten: 1

07. Juni 2012, 21:21 michitraktor

Servus! Sieht alles in Ordnung aus am Foto. Es gibt Sorten, die aufrechter wachsen, z.B. Blaufränkisch und Welschriesling und Sorten, die in alle Richtungen wachsen,w ie z.B. Rösler. Hängt aber auch von den Windverhältnissen in der Anlage ab. Wenn die Triebe über das oberste Drahtpaar reichen, kannst Du bald ans Wipfeln denken. Solange die Triebe noch aufrecht stehen, kannst Du zuwarten, aber wenn sich diese zu legen beginnen, würde ich damit anfangen. Gruss michitraktor

ähnliche Themen

• 0

Stratos Forstseil

Hallo, was haltet ihr von diesem Forstseil, für eine 7 tonnen Winde? Ist es um soviel besser als dass Dyna Force von Grube? Wir haben viele Dornen im Wald! MFG

JD gefragt am 08. Juni 2012, 13:35

• 0

FENDT 711 Vario Favorit

Hallo Leute, ich werde mir vlt. Heuer einen FENDT 711 Vario Favorit zulegen BJ 2001 BS 6300 Gibt es mit diesen Traktoren Probleme oder ähnliches? würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet

FENDT gefragt am 08. Juni 2012, 11:07

• 5

Überlieferer von Milch

Dank an alle die Ihre Milch überliefert haben und somit die Preispirale nach unten losgetreten haben. Wann werdets ihr ENDLICH kapieren das wir einen freien und somit volatilen Markt haben, wo Angebot…

Fendtfan gefragt am 08. Juni 2012, 10:34

• 1

Nachzucht Edelsau

Hallo an Alle, ich habe eine Zuchtsau mit sehr schönen Würfen und sehr kurzen Rauschezeit und würde gerne das nachzüchten mit dieser Sau ausprobieren. Die Sau wurde bereits mit Pietrain belegt. Mir wu…

Joe_Kovac gefragt am 08. Juni 2012, 08:35

• 0

Nachzucht Edelsau

Hallo an Alle, ich habe eine Zuchtsau mit sehr schönen Würfen und sehr kurzen Rauschezeit und würde gerne das nachzüchten mit dieser Sau ausprobieren. Die Sau wurde bereits mit Pietrain belegt. Mir wu…

Joe_Kovac gefragt am 08. Juni 2012, 08:35

ähnliche Links