Wer hat Hydr. Ballengabel am Lader??

20. Juli 2008, 20:59 Profi26

Griass Eich! Habe mir eine hydrl.Ballengabel (2Rohre) am Frontlader gekauft, wie stellt ihr die SiloBallen damit auf? Nehmt ihr den Ballen vom Boden auf und dreht ihr dann das Arbeitsgerät?? Habe erst ein paar Ballen probiert, dabei zereisst meistens die folie, übung fehlt mir auch noch. Wer kann mir Tipps geben der sowas hat? Wie macht ihr das? Besten Dank für jeden Tipp!!

Antworten: 1

20. Juli 2008, 22:58 schellniesel

Willst du die Ballen übereinader Stabeln? Das ist mit einer Gabel allerdings ohne Übung nicht leicht. dann wäre eine Ballenzange sinnvoller. Habe einen mit gabel mal beobachtet der nimmt den ballen nur knapp über die hälfte der gabel auf und kippt ihn dann auf den nächsten drauf. Die erste reihe legt er erstmal normal hin und nimmt später den ballen nur mit den "spitzen" der gabel auf und hebt den lader an, fährt dabei gleichzeitig etwas nach vor. Mfg schellniesel

ähnliche Themen

• 3

Haus- und Hofwerkstatt - Bohrerkassette

Bin gerade dabei meine Haus- und Hofwerkstatt neu einzurichten und den Boden neu machen. Dabei ist beim Ausräumen allerhand Brauchbares hervorgekommen. Unter anderem 2 vollständige Bohrersets (unbenut…

hkamptner gefragt am 21. Juli 2008, 20:44

• 6

probleme mit rotaxmotor

hallo, wer kann mir denn bei einem problem mit meinem motormäher, eine reform 216 mit 2takt rotax weiter helfen? das problem, ist dass der motor sobald er warm ist nur noch vollgas läuft. das ist nich…

mpeer gefragt am 21. Juli 2008, 19:44

• 0

Anbindehaltung (Kurzstand)

Wie lange ist der Kurzstand noch erlaubt?? die einen sagen bis 2010, die anderen bis 2012 und andere sagen es gibt Sondergenehmigungen für x Jahre... hat jemand eine genauere Information?

Martin2404 gefragt am 21. Juli 2008, 19:44

• 0

probleme mit rotaxmotor

hi, wer kann mir bei einem problem mit meinem motormäher weiterhelfen? das teil, ein reform 216 mit rotax 2takt motor läuft sobald er warm wird nur mehr auf vollgas, dass ist nicht nur lästig, sondern…

mpeer gefragt am 21. Juli 2008, 19:31

• 2

EU will WTO durch agrarkürzungen entgegenkommen

minus 54 prozent,das kündigte handelskommissar mandelson an. gefordert wird dies vor allem von brasilien und indien.naja es war ja abzusehen bei den steigenden erzeugerpreisen und den aussichten auf d…

edde gefragt am 21. Juli 2008, 17:00

ähnliche Links