Weizenpreis

27. Juli 2007, 07:30 leop

Weizenpreis

hallo Bis wann wirds einen Weizenpreis geben? Bis dato weiß der Aufkäufer nicht wie hoch der ausfallen wird. Pervers ist, daß wir als Produzent nehmen müssen, was der Händler gnädig ist, uns zu geben. Die Ware ist zumeist ja schon abgeliefert, und somit muß der später bekanntgegebene Preis akzeptiert werden. Wie handhabt ihr das? Einlagern? Vorher Preis vereinbaren? mfg leop

Antworten: 1

27. Juli 2007, 08:04 Asterix250

Weizenpreis

Guten morgen leop Bei uns hat es heuer Tagesfixpreise gegeben 175 bis 187 ink. je nach Qualität und Tag. Jetzt ist die ernte vorbei und man muss auf die abrechnung warten, aber angeblich ist heuer früher als sonst. Zu haus einlagern wär eine möglichkeit aber ob du da dann so viel mehr bekommst. mfg Asterix

ähnliche Themen

• 0

Gülleimport

Hallo zusammen Darf man als ÖPUL Verzichtsbetrieb Gülle aus dem benachbarten D einführen? Wie muss man dabei Vorgehen ... Mfg. Sepp

harly gefragt am 28. Juli 2007, 06:59

• 1

Schädling bei Douglasie

Hallo, Ich habe heute bei einigen Douglasienstämmen einen Schädling entdeckt - oder eigentlich nicht gesehen - nur eben den Schaden. Ich hab nur absolut keine Ahnung welcher Käfer (?) den Schaden veru…

Kathi gefragt am 27. Juli 2007, 22:43

• 1

Ernte 2007

Hallo Mich würde mal interessiern wie es bei Euch mit den Erntemengen aussieht? Bei uns im Allgäu scheint es im Grünland ein absolutes Rekordjahr was die Menge betrifft zu geben, obwohl es Ende April …

hydrant gefragt am 27. Juli 2007, 22:25

• 0

Heuballen

Hallo, ich hätte eine Frage an euch: Wie viel verlangt ihr für einen Kleinballen? Mfg. Philipp

philipp1 gefragt am 27. Juli 2007, 21:10

• 2

birkenholz

hallo, in den letzten zwei tagen habe ich ca. 4 m birkenholz geschlagen. schöne große birken mit einem stammdurchmesser von ca. 20 - 30 cm. danach habe ich sie 1metrig abgeschnitten und nach hause tra…

manu1 gefragt am 27. Juli 2007, 12:04

ähnliche Links