Weidenholz - Brennwert

23. Feb. 2007, 15:31 mtb59

Weidenholz - Brennwert

In meinem Wald stehen mehrere Weiden, die ich jetzt schlägern möchte. Weiß jemand, wie lange diese Holzsorte bis zum Heizen gelagert werden muss, bzw. welchen Brennwert dieses Holz hat. Einige Stämme sind von guter Qualität - besteht der Bedarf als Schnittholz ?

Antworten: 4

23. Feb. 2007, 18:07 anko

Weidenholz - Brennwert

Wenn Du die Weiden jetzt schlägerst, sollten sie bald gespalten werden. Im kommenden Winter kannst Du sie ohne weiteres heizen. Der Brennwert ist nach meiner Erfahrung geringer als bei Fichtenholz. Schnittholzbedarf ist mir nicht bekannt. M. f. G. anko

23. Feb. 2007, 19:47 Humer

Weidenholz - Brennwert

Hallo von wo bist Du, ich hätte Interese an Deinem Weidenholz, die Stammlänge mind 2,75 meter, Durchmesser ab 12 cm. Preisvorstellung per m3 35 Euro. berg.er@aon.at

23. Feb. 2007, 19:52 Humer

Weidenholz - Brennwert

Hallo von wo bist Du, ich hätte Interese an Deinem Weidenholz, die Stammlänge mind 2,75 meter, Durchmesser ab 12 cm. Preisvorstellung per m3 35 Euro. berg.er@aon.at

25. Feb. 2007, 17:27 Humer

Weidenholz - Brennwert

Und was ist jetzt ? hast du nun Weidenholz oder nicht ? Sonst überleg ichs mir und such mir woanders etwas.

ähnliche Themen

• 2

Angus ????

Hätte da mal ein paar Fragen bitte um eure Hilfe ..... gibt es eigentlich Preisunterschiede zwischen roten und schwarzen ???? Was kostet ein weiblicher Angus Absetzer ca 250 kg ??? Was kostet ein männ…

breakeven gefragt am 24. Feb. 2007, 14:04

• 0

Rapsdüngung

Habe gestern in Raps mit Gülle gedüngt (Schweinegülle). Da aber viel Unkraut (Nachtschatten,Ausfallsgetreide,Taubnessel das meiste) würde ich gerne wissen was ihr dafür verwendet. Wäre es möglich dazu…

Bobbl gefragt am 24. Feb. 2007, 09:03

• 0

Gülleraum f. Mastschweine und Rinder

Kann mir jemand sagen, wieviel Gülle bei Schweine pro Mastplatz/Jahr und pro Rind/Jahr anfällt?

412BJ gefragt am 24. Feb. 2007, 08:08

• 1

Superabgabe

Hallo! Ich habe mal gehört, dass ab heuer die Superabgabe gestaffelt wird. Also dass je nach Prozent Überlieferung mehr oder weniger je Liter überlieferter Milch zum zahlen ist. Weiss da jemand was ge…

Milchpower gefragt am 23. Feb. 2007, 22:27

• 1

Wer kennt Pöttinger Wid-U

Hallo Wer kann mir auskunft über einen Wid-U bezüglich Schnittlänge, verstellmöglichkeiten der Schnittlänge,, Max. Einzug usw. geben. Keine Information über Wid-U-Plus, die bekommt man überall. mfg Jo…

Sperr gefragt am 23. Feb. 2007, 21:37

ähnliche Links