Superabgabe

23. Feb. 2007, 22:27 Milchpower

Superabgabe

Hallo! Ich habe mal gehört, dass ab heuer die Superabgabe gestaffelt wird. Also dass je nach Prozent Überlieferung mehr oder weniger je Liter überlieferter Milch zum zahlen ist. Weiss da jemand was genaueres über die Staffelung?

Antworten: 1

25. Feb. 2007, 10:08 Gerhardkep

Superabgabe

Richtig!!!! die sogenante Proprtionale Kalkulation. die mehr als zB. 5% ihrerer Quote Übeliefert haben Zahlen 43% mehr als die unter 5% oder andersgesagt im verhältniss 0,7:1 wobei der von mir hier angewendete 5% Satz noch derzeit überhaupt nicht Kalkulierbar ist der kann bei 2% oder aber auch bei 10% liegen genauere definitionen und Berechnung ist auf der Ama Hompage bei Milchbarometer zu finden. bei derzeitiger Lage kanns etwa so auschauen die weniger Überliefert haben also unterdem"0" Punkt liegen18 Cent die darüber liegen 25,70 Cent

ähnliche Themen

• 0

Abendlänischer Lebensbaum - Holzverwertung

Wofür wird Holz des Abendländischen Lebensbaums (TUJA) - natürlich abgesehen zum Heizen - verwendet? Wer benötigt Holz dieses Baumes? Habe welches abzugeben - Stammdurchmesser 50 cm.

paulgruber gefragt am 24. Feb. 2007, 21:46

• 3

Wer kann mir weiterhelfen

Hallo Habe meine Bauernzeitung verlegt, kann sich wer an eine Anzeige erinnern ist aber schon etwas länger her: Verkaufe Steyr 188 komplett oder in Teilen mit Handy Nr. Suche die Handynummer ganz drin…

Sperr gefragt am 24. Feb. 2007, 20:51

• 1

Wer hat Erfahrung mit Schleppschlauch

Wir stehen vor der Möglichkeit einen Fliegl Schleppschlauch zum bestehenden Güllefaß zu kaufen. Jetzt haben wir gehört, dass der Schleppschlauch bei Hanglagen nicht gut bis gar nicht funktioniert? Wer…

Franzgangl gefragt am 24. Feb. 2007, 16:37

• 1

Neues Öpul

Habe aus sicher Quelle erfahren, daß es bei der Genehmigung vom neuen Förderprogramm 2007-2013 (AZ und ÖPUL) in Brüssel Probleme gibt! (Wird von manchen Länder nicht unterschrieben wegen Wettbewerbsve…

j7810 gefragt am 24. Feb. 2007, 16:35

• 2

Angus ????

Hätte da mal ein paar Fragen bitte um eure Hilfe ..... gibt es eigentlich Preisunterschiede zwischen roten und schwarzen ???? Was kostet ein weiblicher Angus Absetzer ca 250 kg ??? Was kostet ein männ…

breakeven gefragt am 24. Feb. 2007, 14:04

ähnliche Links