- Startseite
- /
- Forum
- /
- Weide betreten
Weide betreten
23. Nov. 2019, 16:07 Fidelio
Weide betreten
Hallo ! Habe nachdem bei der Weide das Türl offensichtlich absichtlich aufgemacht und offengelassen wurde und eine Kuh draußen war, ein Schild aufgestellt " Achtung Wildkamera "und darunter geschrieben, "Weide bitte nicht betreten Lebensgefahr" wegen dem Kuhurteil. Heute hat jemand dieses Schild fotografiert und gemeint er wird es weiter leiten, auf meine Frage warum er das denn fotografiert. Er sagte er gehe hier schon 50 Jahre, ich kannte in aber nicht , was aber nicht heißt das er hier nicht schon 50 Jahre lang geht Er sagte da war immer schon ein Weg. Es ist deshalb ein Weg weil wir hier mit den Traktor immer fahren und Leute einen weg austreten als Abkürzung. Aber es ist kein markierter Wanderweg Auch meinte er im Wald darf man ja auch überall gehen. Ich sagte im, hier seht deshalb Lebensgefahr, wegen der Rinder, Da meinte er, das müsse ich anders lösen. Darf ich mich denn nicht in irgendeiner Weise schützen. Weide ist teilweise Eigentum, Pacht oder zur Bewirtschaftung mündlich überlassen. Mt freundlichen Grüßen Fidelio
Antworten: 3
23. Nov. 2019, 16:48 KaGs
Weide betreten
Schild nicht abmontieren, es drauf ankommen lassen! Er (der Fotograf) wird das nicht bestimmen. Er wird auch Zeugen brauchen, die glaubhaft bestätigen können, dass da wirklich 30 Jahre ein Durchgangsweg war. Jetzt erst recht ein Schild "Durchgang bis auf Widerruf gestattet"! Und halt die Zusatztafel wo von Weidevieh gewarnt wird. Wird halt in letzter Zeit ein freiwillig geduldeter Spazierweg gewesen sein. Ja, so sinds halt gewisse Leute, glauben halt, über das Eigentum anderer Leute bestimmen zu können! Nachdem es ja ein Abkürzungsweg ist, wird wo ein offizieller (Geh)weg auch sein! Diesen halt dafür markieren, und schauen, dass er begehbar ist. Man soll auch Willen zeigen, dass man nicht gegen die Spaziergänger, bzw. gegen die Wanderer ist. Macht ein besseres Bild der Allgemeinheit gegenüber!
23. Nov. 2019, 17:11 thomas.t3
Weide betreten
Wenn dort kein offizieller Wanderweg ist und dort auch nie wer gegangen ist, dann war das eigentlich Besitzstörung - das könnte man denjenigen im guten erklären und auf den nächsten Wanderweg verweisen! Lg
23. Nov. 2019, 17:25 xaver75
Weide betreten
Bei zur Pachtflächen, oder mündlich zur Bewirtschaftung überlassenen Flächen würde ich nicht alle Rechte kennen. mfg