- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bauer und Tesla
Bauer und Tesla
24. Nov. 2019, 13:33 browser
Bauer und Tesla
Gibt es eigentlich Bauern die Tesla fahren ich kenne keinen
Antworten: 18
24. Nov. 2019, 13:43 alander
Bauer und Tesla
Nein kenne auch keinen ,aber zur Zeit würde ich auch kein amerikanisches Auto kaufen , nicht nur Auto sondern gar keine Produkte aus den USA wenn möglich.
24. Nov. 2019, 18:40 Ferdi
Bauer und Tesla
In NÖ schon, da fährt ein Landwirt Vertreter - auch als aktiver Landtagsabgeordneter in St. Pölten seit vielen Jahrzehnten, jetzt schon einen Tesla.
24. Nov. 2019, 18:44 eklips
Bauer und Tesla
@ferdi197 Mehr als maximal 1,5 Jahrzehnte können es noch nicht sein.
24. Nov. 2019, 18:48 frank100
Bauer und Tesla
@FXST Doch sonst würden sicher nicht so viele Leute über Tesla sprechen wen die Präsentation ohne Zwischenfälle abgelaufen wäre. Oder meinst du sie sind zu blöd um eine Panzerscheibe ein zu bauen.
24. Nov. 2019, 19:53 binido
Bauer und Tesla
In meiner Umgebung fahren zwei (Bio)Bauern einen Tesla, einer davon ist Kammerobmann und kommt daher jährlich auf eine hohe Kilometerleistung, da wird sich der Tesla sicher rechnen.
25. Nov. 2019, 03:02 ewald.w
Bauer und Tesla
das thema zu verstehen ist ja ganz einfach, braucht man ja nur 100 jahre zurückgehen. da fuhr der grossbauer mit seinem schweren teuren schlitten zur kirche, am kutschbock der knecht, vorne ausgefressene noriker, hinter dem kutschbock ebenfalls ausgefreesene präpotente leute.(ein klischee, es wird ausnahmen gegeben haben, aber dennoch leider allzu oft zutreffend) der häuselmann fuhr selber mit seiner kuh oder eine kuh und ein ochse , der schlitten leicht und nur mit provisorisch aufgeschraubter sitzbank, alle konnten es sehen wer denn da kommt. die kutschen waren damals und heute verschieden und sogar die sauberen weiberleut setzten sich lieber hinter die ausgefressenen noriker als hinter die zugkuh. dass die zugkuh billiger kommt als die verfressenen noriker war auch damals den besitzern bewusst. es geht früher und heut um STATUS
25. Nov. 2019, 05:59 FraFra
Bauer und Tesla
das sind ja wieder mal wirklich probleme die mich tagtäglich beschäftigen.... :-) einen E sprinter könnte ich mir durchaus vorstellen
25. Nov. 2019, 06:00 Vollmilch
Bauer und Tesla
@ewald : Richtig! Darum verstehe ich die Aufregung nicht. Manche wollen so ein Teil, akzeptieren die hohen Anschaffungskosten, Ladezeiten,... ; andere brauchen vier Ringe oder eine rote Innenbeleuchtung. LG Vollmilch
25. Nov. 2019, 08:57 hannes0at
Bauer und Tesla
Hier sieht man, dass die hier schreiben keine Ahnung haben Ich fahre seit drei Jahren Tesla und würde mir kein anderes Auto mehr kaufen Geladen wird fas ausschließlich mit PV Strom
25. Nov. 2019, 09:14 kraftwerk81
Bauer und Tesla
3 Jahre warten und dann hast ein ziemlich schlecht verarbeitetes, total überteuertes Auto... das Zeug ist noch nicht so weit.. meine persönliche Erfahrung mit Tesla beschränkt sich auf eine Ausfahrt mit dem Modell S. von Wien Liesing bis Amstetten.. nix mit 450 km Reichweite ;o)
25. Nov. 2019, 09:22 hannes0at
Bauer und Tesla
Hallo Kraftwerk welchen hast d Mein Sohn hat einen s 75 Reichweite Normale Fahrweise 250 km Rasen 250 km meiner S100p d Normale Fahrweise Salzburg Wien und retour bis St Valentin zum SC Rasen unter 400 km war ich noch nie Ich habe jetzt über 150 000 mit Tesla gefahren War noch nie in der Werkstatt Einzig Winterreifenwechsel und Scheibenfrostschutz nachgefüllt Mein Sohn hat jetzt 50000 km war auch noch nie in der Werkstatt außer Reifenwechsel Das sind meine Erfahrungswerte seit März 2016
25. Nov. 2019, 09:56 thomas.t3
Bauer und Tesla
@ hannes, welche Leistung hat deine PV? Lg
25. Nov. 2019, 11:19 kraftwerk81
Bauer und Tesla
@hannes0at hab keinen, war eine Testfahrt mit einem Kunden - war ein P85D mit ~750PS oder so
25. Nov. 2019, 13:36 xaver75
Bauer und Tesla
Wie viel Subventionen gibt es eigentlich beim Kauf? mfg
25. Nov. 2019, 14:23 RiedlFranz
Bauer und Tesla
"...denn der Tesla hat bereits bei Auslieferung so viel Ressourcen verbraucht, wie ein Verbrenner nach 200 000 km...." -> das ist die E-Auto-feindlichsten Version der berüchtigten schwedischen Studie (die Studie selbst kam auf 100.000 km, E-Auto-freundliche Varianten weisen deutlich unter 50.000 km aus) ich hab für alle, die es interessiert, mal 3 Links reinkopiert, wo diese Studie "aufgearbeitet" wird (Vorsichtig formuliert: Fakten helfen, dass man nicht nur schwarz/weiß sieht...) - https://www.spiegel.de/auto/aktuell/e-auto-schlechtgerechnet-die-ifo-studie-zur-co2-bilanz-a-1263622.html - https://www.derstandard.at/story/2000104140771/von-co2-bis-sicherheit-wie-gut-sind-e-autos-wirklich - https://www.derstandard.at/story/2000097462208/supersauber-sind-auch-e-autos-nicht lg Franz
25. Nov. 2019, 15:11 KaGs
Bauer und Tesla
Man merkts, die Förderungen rauschein ein!
25. Nov. 2019, 15:50 mittermuehl
Bauer und Tesla
"Man merkts, die Förderungen rauschein ein!" Was kostet eigentlich so ein Tresorraum? Bzw. werdet ihr die Förderung auch in Gold anlegen? Wenn ja, verbuddeln im Wald oder im Keller einlagern. Bei geht sich nur eine Zahnfüllung aus. Aber die ist ja leicht verstaut... Ich hab mit auch Lithium als teures Metall und Anlage überlegt. Aber das ist so schlecht zu lagern. Und dauern möchte ich es auch nicht im Auto mit mir rum schleppen.. ;)
25. Nov. 2019, 16:19 hannes0at
Bauer und Tesla
@ thomas Meine PV hat 80 kwp