•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Warum wird über Servitutsrechte so viel gestritten

Warum wird über Servitutsrechte so viel gestritten

26. Sept. 2007, 14:18 hans_meister

Wald- und Weidenutzungsrechte sind eine ganz eigene Art von Servitutsrechten. Hier tauchen oftmals Probleme bei Änderungen von Nutzungsrechten auf. Auch kann es sein, dass ein Weideservitut verwaldet und eine Grund- bzw. Geldablöse gefordert wird. Haben Sie schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Haben Sie ein Weideservitut?

Antworten: 1

26. Sept. 2007, 18:01 Milibauer

Ich habe mir selber ein Freiweiderecht ausgestellt. Wenn wie jetzt im Herbst das Futter weniger wird auf meinen Weiden, dann schalte ich das Weidezaungerät einfach aus. Die Folge: die Kalbinen brechen ausm Zaun aus, schlagen sich bei meinen Nachbarn den Ranzen richtig voll und wenn mich dann die Grundeigentümer anrufen, fang ich sie wieder ein. Sie kommen ja meistens eh von selber, weil sie das Spielchen schon kennen. Fazit: Billiger kann man seine Kalbinen nicht aufziehen. mfg Hubb

ähnliche Themen

• 7

Dieselkosten

Hallo Kollegen! Wie meistert ihr die hohen Treibstoffpreise? Tankt ihr den Hoftank voll wenns günstig ist oder versorgt ihr euch laufend bei der Tankstelle? Kann man für 1000 Liter auch schon einen gü…

manas gefragt am 27. Sept. 2007, 10:48

• 3

Investitionsförderung Antragstellung

Hallo, ich hab da ein Problem mit der Investitionsförderung. Auf einigen Seiten hab ich gelesen das der Antrag vor Rechnungslegung ausreicht. Nun habe ich nach Baubeginn den Antrag gestellt. Rechnungs…

Chrissi gefragt am 26. Sept. 2007, 21:30

• 0

Investitionsförderung Antragstellung

Hallo, ich hab da ein Problem mit der Investitionsförderung. Auf einigen Seiten hab ich gelesen das der Antrag vor Rechnungslegung ausreicht. Nun habe ich nach Baubeginn den Antrag gestellt. Rechnungs…

Chrissi gefragt am 26. Sept. 2007, 21:28

• 4

Pensionserhöhung um 2%

Arme Leute haben keine Lobby! Es ist eine Schande. Immer wird von Prozenten gesprochen. Ist die Schere zwischen arm und reich nicht schon groß genug? Anstatt zu fordern 100 € für Pensionisten bis 1000…

hofand gefragt am 26. Sept. 2007, 21:10

• 2

Melkstandheizung

Will in meinen Melkstand eine Heizung einbauen.Soll ich mich für einen Deckenlüfter,oder ein Deckenregister entscheiden.Die Kühe kommen von aussen(Auslauf) in den Melkstand.Wer hat Erfahrung welches S…

71 gefragt am 26. Sept. 2007, 20:47

ähnliche Links