Wählerstromanalyse bei jetziger Wahl in Vbg.

21. Sept. 2009, 19:38 ginzo

In der Zib 19.30 wurde die Wählerstromanalyse der FPÖ dargestellt, hat den Anschein, daß jeder Wähler schon einen Peilsender in sich trägt, was er das letzte Mal gewählt hat und was er diesmal gewählt hat. Von mir aus ist das sehr fragwürdig.

Antworten: 1

21. Sept. 2009, 20:29 teilchen

@ginzo Ad Peilsender - ganz so schlimm ist es noch nicht. Die Wählerstromanalyse wird auch nur anhand von Meinungsumfragen erstellt und hochgerechnet. Mit leichten Ungenauigkeiten, denn die FPÖ- und BZÖ-Wähler geben nicht so gerne zu, dass sie so wählen. Aber nachdem dieses Phänomen ja nicht neu ist, wissen die Meinungsforscher schon damit umzugehen. Frag mich jetzt nicht wie das genau gemacht wird, ich hab noch nie politische Umfragen gemacht. Es könnte mit versteckten Kontrollfragen gehen, oder man errechnet den FPÖ- und BZÖ-Anteil einfach anhand des Ausschlussverfahrens, weil die Aussagen von ÖVP-, SPÖ- und Grün-Wählern valider sind.

ähnliche Themen

• 1

Neues von freien Markt

Der Präsident der LK NÖ, Hermann Schultes schickt die Milchbauern sehr gerne in den freien Markt. Sonst ist er ja nicht so. z.B. Schultes: Pflichtlagerhaltung für Pellets und Biomasse gefordert St. Pö…

walterst gefragt am 22. Sept. 2009, 16:26

• 3

Milchbauern

Reiche Milchbauern,wenn man sieht mit welchen Fahrzeugen die Bauern streicken,da kann ich mich nur wundern,Alles Neufahrzeuge wenn wunderts da das die Konsumenten sagen dene gehts e gut.Bei den marode…

dwoti gefragt am 22. Sept. 2009, 15:08

• 0

Sind Milchbauern schon pleite??

Ich habs grad gefunden. Es ist wie ich es befürchtet hab - die erste Alm steht schon zum Verkauf. unter www.almwirtschaft.at

Isbary gefragt am 22. Sept. 2009, 14:38

• 1

Schulden

Hallo! Da wir vor einer bevorstehenden Investition stehen wobei wir ca 120000 € Schulden machen müssen und wir diese in den nächsten 5 Jahren zurückzahlen wollen, frage ich euch, wie geht es euch bei …

Wicki gefragt am 22. Sept. 2009, 14:27

• 1

Milchbauernprotest und Fischsterben...

aus der Kleinen Zeitung Eine Tonne toter Fische nach Milchbauernprotest Der Protest von Milchbauern während der Agrarministerkonferenz im deutschen Eisleben hat ein Fischsterben ausgelöst und ein juri…

HPS gefragt am 22. Sept. 2009, 12:40

ähnliche Links