- Startseite
- /
- Forum
- /
- Vermehrung von Zwischenfruchtkomponenten
Vermehrung von Zwischenfruchtkomponenten
18. Feb. 2014, 13:25 SugarBeet
Hallo! Ich möchte für meine Begrünungsmischung die Komponenten selbst vermehren. Hat jemand Erfahrung mit dem Anbau, Pflege und Ernte von Alexandrinerklee, Buchweizen und Platterbse? Besten Dank schon mal im Voraus!
Antworten: 1
18. Feb. 2014, 20:55 179781
Alexandrinerklee hab ich keine Ahnung. Der wird in großem Umfang in der Toskana vermehrt, auf schlechten Böden, wenig Wasser und viel Sonne. Buchweizen würde ich als Idiotensicher bezeichnen, der wächst bei uns problemlos. Platterbse rein wird problematisch zum Dreschen, weil sie zu Boden geht, dürfte in Kombination mit Getreide besser sein. Sinnvoll ist das ganze nur, wenn du selber dreschen kannst und eine halbwegs gute Getreidereinigung hast, damit du das Erntegut sofort nach der Ernte putzen trocken lagern kannst. Gottfried
ähnliche Themen
- 2
Hydraulikanschlüsse im Heck Kubota B1820
Hallo miteinander! Kenn mich in Sachen Hydraulik nicht wirklich aus, daher meine Frage: Hab an meinem Kubota B1820 ein Einhebelsteuergerät und einen Frontlader aufgebaut. Nun hätt ich aber gerne auch …
Michbeck gefragt am 19. Feb. 2014, 09:48
- 0
Auffangwanne für Haustankstelle
Ich suche den Kollegen aus OÖ / Raum Ried im Innkreis , der mich wegen der von mir inserierten Auffangwanne angerufen hat. Hab versprochen, mich bei ihm zu melden, wenn ich nach Oö fahre, um sie ihm m…
AnimalFarmHipples gefragt am 19. Feb. 2014, 01:31
- 1
Welger RP 435 Erfahrungen?
Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Welger RP 435 Master Rundballenpresse, welche ich nach längere Recherche als optimale Presse für uns finde. Wir werden ca. 40% (nicht sehr n…
hilbertraum gefragt am 18. Feb. 2014, 21:50
- 0
Fronttank bei pneumatischer Sämaschine
Wie ist das eigentlich, braucht man dabei mehr Luftleistung, damit das Saatgut auch sicher nach hinten befördert wird? Wie wirkt sich das auf das Saatgut aus? Und wenn man während der Arbeit aprupt st…
179781 gefragt am 18. Feb. 2014, 21:13
- 6
STEYR KOMPAKT
Hallo, möchte mir demnächst einen Steyr Kompakt kaufen, darum möchte ich euch noch mal über eure Erfahrung mit einem dieser Traktoren fragen. Seit ihr zufrieden, leisten sie was ? und wie siehts mit d…
Steyr-8070 gefragt am 18. Feb. 2014, 21:00
ähnliche Links