- Startseite
- /
- Forum
- /
- Druckluftleitung
Druckluftleitung
18. Feb. 2014, 14:27 Stonle
Druckluftleitung
Hallo ! Möchte von meinem zentralen Kompressor eine Druckluftleitung in die Maschinenhalle leiten ( 30 m). Nach einigen Preisvergleichen wäre ein Aluverbundrohr am Günstigsten (Fußbodenheizungsr. 20mm AD, 16mm ID) Was haltet ihr davon ? Andere Vorschläge ! lg stonle
Antworten: 3
18. Feb. 2014, 15:59 prof1088
Druckluftleitung
Passt sicher. Kannst mit Evilon - Rohrschellen befestigen, Geht Ruck Zuck! Haben so 100 m gemacht.
18. Feb. 2014, 17:08 313323
Druckluftleitung
@Stonle Das mit dem Alu-Verbundrohr ist sicher eine gute Lösung. Wenn du Druckluftwerkzeuge mit hohen Luftverbrauch verwendest wirst du wahrscheinlich in der Halle einen Luftkessel benötigen. Bei 30 Meter Leitung ist sonst der Druckverlust zu groß.
18. Feb. 2014, 18:56 viechti
Druckluftleitung
Bei Verbundrohren ist der max. Betriebsdruck: 10 bar. also müsste es gehen. Nimm einen grösseren Durchmesser dann hast du mehr Leistung zb.: Schlagschrauber . Kannst es mal testen nimm einen 9 mm Druckschlauch und einen zb 16 Druckschlauch , dann kannst du sehen das der Schlagschrauber eine höhere Leistung hat . es Kommt nämlich nicht nur auf den Druck an sondern auch auf die Luft- Durchflussmenge mfg viechti
ähnliche Themen
- 0
Suche einen McCormick CX-L 85 Schlepper?
Unser Betrieb möchte wissen ob es den McCormick CX-L 85 Schlepper (Landini Alpine 85 baugleich ) noch gibt? Danke.
KrautenCep gefragt am 19. Feb. 2014, 13:53
- 2
Hydraulikanschlüsse im Heck Kubota B1820
Hallo miteinander! Kenn mich in Sachen Hydraulik nicht wirklich aus, daher meine Frage: Hab an meinem Kubota B1820 ein Einhebelsteuergerät und einen Frontlader aufgebaut. Nun hätt ich aber gerne auch …
Michbeck gefragt am 19. Feb. 2014, 09:48
- 0
Auffangwanne für Haustankstelle
Ich suche den Kollegen aus OÖ / Raum Ried im Innkreis , der mich wegen der von mir inserierten Auffangwanne angerufen hat. Hab versprochen, mich bei ihm zu melden, wenn ich nach Oö fahre, um sie ihm m…
AnimalFarmHipples gefragt am 19. Feb. 2014, 01:31
- 1
Welger RP 435 Erfahrungen?
Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Welger RP 435 Master Rundballenpresse, welche ich nach längere Recherche als optimale Presse für uns finde. Wir werden ca. 40% (nicht sehr n…
hilbertraum gefragt am 18. Feb. 2014, 21:50
- 0
Fronttank bei pneumatischer Sämaschine
Wie ist das eigentlich, braucht man dabei mehr Luftleistung, damit das Saatgut auch sicher nach hinten befördert wird? Wie wirkt sich das auf das Saatgut aus? Und wenn man während der Arbeit aprupt st…
179781 gefragt am 18. Feb. 2014, 21:13
ähnliche Links