Vakutec Güllefass Va3500 bzw. Va4000

07. Jan. 2009, 20:50 Pechi

Hallo Wir wollen uns ein Güllefass von Vakutec mit 3500 od 4000l gemeinsam mit unseren Nachbar anschaffen. Wollte wissen was für eine mindestleistung bzw. Gewicht man vom Traktor braucht damit man damit auch im Steilen Gelände so halbwegs angenehm fahren kann. Hat jemand erfahrung mit diesem Güllefass und mit dem Leistungsbedarf?? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke schon im Voraus Lg. Pechi

Antworten: 1

07. Jan. 2009, 23:20 bergbauer_1

Wir haben letztes Jahr ein 4000 Vacutec angeschafft. Traktorleistung zwischen 48 PS und 85 PS. Bei ersterem kannst natürlich nicht so steil bergauf fahren. Ansonsten zufriedenstellend in der Hangfahrt. mfg bergbauer

ähnliche Themen

• 3

Kleinmengendosierer

Hallo Kollegen! Ich habe eine Spotmixanlage mit Kleinmengendosierern, die soweit auch ganz gut funktionieren. Allerdings bildet sich leider manchmal in den Dosierern Futterbrücken die das nachrutschen…

Herbert gefragt am 08. Jan. 2009, 20:10

• 1

Frage zu Schweinepreisen

Hallo, ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Landwirt und da sollten wir eine Marktbeobachtung machen. Kann mir jemand Auskunft über den Verlauf der Schweinepreise der HK E von Oktober bis Januar geb…

Kecksi gefragt am 08. Jan. 2009, 19:57

• 0

Sparrenstärke bei Welleternitpultdach

Wie stark müssen die Sparren bei einem Welleternitpultdach sein bei einer Spannweite von 5 m und einer Dachneigung von 8° in einem Schneearmen Gebiet. BZW wie stark soll ich die Mauerbank auslegen.

frischauf gefragt am 08. Jan. 2009, 19:29

• 0

Rückezangenkauf

Hallo, Möchte mir eine Rückezange kaufen, mit Schwenkzylinder und min. 2m Öffnungweite! Wo habt ihr Eure günstig gekauft! Welche Marke? Danke im Vorraus MFG A STEIRA

Steira gefragt am 08. Jan. 2009, 19:04

• 1

8ha pachten und von jemand anders bewirtschaften lassen , ge

Hallo Ist es möglich sich cirka 9 ha land zu pachten und dieses dann von einen anderen Bauern bewirtschaften zu lassen. Der Voteil ist , man kassiert die Anbauprämien und man zahlt dafür den Lohnunter…

iser gefragt am 08. Jan. 2009, 18:26

ähnliche Links