•  / 
  • Forum
  •  / 
  • 8ha pachten und von jemand anders bewirtschaften lassen , ge

8ha pachten und von jemand anders bewirtschaften lassen , ge

08. Jan. 2009, 18:26 iser

Hallo Ist es möglich sich cirka 9 ha land zu pachten und dieses dann von einen anderen Bauern bewirtschaften zu lassen. Der Voteil ist , man kassiert die Anbauprämien und man zahlt dafür den Lohnunternehmer aus , der alles macht. In der heutigen Zeit müsste es viel wirtschaftlicher sein so was zu tun , wenn man vor allem keine Machinen hat und nur kleine Geräte. Heutzutage macht man ja schon fast alles in ein 2 Arbeitsgängen und man hat sämtliche Geräte schon an einen Traktor hängen. Ich würde mir vorstellen , dass ich mir , falls ich das machen würde einen BAuern suche , der mir das eine oder andere anbaut. Danke für Euren Ratschlag

Antworten: 1

08. Jan. 2009, 18:31 Milibauer

Tut mir leid lieber iser, das ist rechtlich nicht möglich. Nur so nebenbei, wie heißt den der Verpächter? mfg Hubb

ähnliche Themen

• 0

Kreiselegge Regent

Wer hat eine Regent Kreiselegge? Was sagt ihr zu der Maschine

Ferkel gefragt am 09. Jan. 2009, 17:36

• 2

Biogetreide selbst vermarkten?

hallo zusammen habe gerade per post die maisabrechnung erhalten und der preis ist nicht gerade zufriedenstellen.es wurde im frühjahr bei der vertragsunterzeichnung deutlich mehr versprochen als jetzt …

Hoemal gefragt am 09. Jan. 2009, 17:19

• 3

Wurzelstock verrottung im Wald

An alle Forstspezialisten Gibt es irgend ein Mittel womit man die Verrottung der Wurzelstöcke beschleunigen kann Zum Beispiel nach anlegen einer Rückegasse habe ich zum teil große Stöcke ca 40 Jährige…

maximal gefragt am 09. Jan. 2009, 17:14

• 2

Tiefstreu für Hochleistungskühe

Wir beabsichtigen einen Rinderlaufstall zu bauen. Sind in der Planungsphase, finden aber keinen geeigneten Tieflaufstall auf Zweischienensystem. Hat jemand Erfahrung mit diesem System für HOCHLEISTUNG…

Freudi72 gefragt am 09. Jan. 2009, 16:57

• 5

"Nur" "nicht ganz artgerechte Tierhaltung" .....

OÖN, 30.12.2008 Verhungert: Tiere verendeten qualvoll PFARRKIRCHEN/Mkr. Zwölf Rinder, zehn Hühner und eine Katze verendeten auf einem Bauernhof in Pfarrkirchen. Der alleinstehende Landwirt Josef Ö. (4…

Else gefragt am 09. Jan. 2009, 13:51

ähnliche Links