Unterschied Sichel- und Schlegelmulcher

25. Sept. 2012, 21:22 Mike95

Hallo , kann mir einer den Unterschied zwischen den beiden Mulchern erklären? Wofür wird welches Gerät eingesetzt? Wofür gibt es Hammer und Y-Messer? Zur Zeit mähe ich meine Wiese mit einem normalen 3 Messer Mähwerk an meinem Carraro SP 4400. Da eine Absaugung für einen SP 4400 sehr teuer und schwer zu bekommen ist, suche ich ein Gerät welches den Rasen so zerhackt, das man ihn kaum noch sieht. Über Erfahrungen, Tipps und Infos wäre ich sehr Dankbar :D Mike

Antworten: 2

26. Sept. 2012, 10:09 LuWMaschinen

Hallo Mike 95. Mit Hammerschlegeln schafft man auch dickeres Gestrüpp und Äste. Die Y-Schlagel sind besser geeignet bei Gras und leichtem Gestrüpp (Brombeeren....) Mfg. Weinberger

27. Sept. 2012, 07:13 Mike95

Vielen Dank für eure Antworten. Ein neuer Mulcher ist mir aber etwas zu teuer. Welche gebrauchten Sichelmulcher würdet ihr den empfelen, die man auch an die Fronthydraulik anhängen kann? Oder kann ich sogar mein Carroni Mähwerk umrüsten?

ähnliche Themen

• 1

Holzpreisentwicklung bei Eiche seit ca 2000

Hallo! Kann mir jemand sagen wo ich Holzpreisentwicklungen (Blochholz, Brennholz, Faserholz usw.) nachschauen kann, oder auf welcher Internetseite kann man alles über die Holzpreise erfahren, und nich…

svoboda12 gefragt am 26. Sept. 2012, 21:02

• 3

Preoblem mit Ladekontrolleuchte bei Steyr 50 plus

Hallo, bei meinem Steyr 50 plus leuchtet nach dem Starten die Ladekontrolle so hell (viel heller als bei abgestelltem Traktor). Liegts am Regler oder an der Lichtmaschine. Wie kann ich rausfinden, von…

enzeflo gefragt am 26. Sept. 2012, 20:43

• 2

verstößt österreich auch im rinderhaltungsbereich gegen EU recht - kommen in diesen bereichen die nächsten EU sanktionen

wer weiß genaueres ? ? verstößt östereich mit der 10% regelung in der tierhaltung gegen eu recht ? ? wird im tierhaltungsbereich das selbe spiel gespielt wie mit almfutterflächen ? ? verstößt österrei…

muk gefragt am 26. Sept. 2012, 20:31

• 0

Pöttinger Doppelschwader Top 651

Hallo Wollte nur mal nach euren erfahrungswerte Fragen und ob die Qualitat des Schwaders passt!!!!!!!!!

lechnerlukas gefragt am 26. Sept. 2012, 20:11

• 0

Futtertischbeschichtung

Hallo ! Welche Firma in Oberösterreich macht so etwas und was Kostet ca. der m² ? Fläche ist nur ca. 15 m² groß ! Macht eine Firma überhaupt so kleine Flächen ?! DANKE !!!! MfG Christian

saufenbier gefragt am 26. Sept. 2012, 19:51

ähnliche Links