- Startseite
- /
- Forum
- /
- Unkrautbekämpfung im Forst
Unkrautbekämpfung im Forst
09. Nov. 2008, 11:27 matl123
Hab mal eine Frage an das Forum! Ich will auf Kahlflächen im Forst, die Brombeere und anderses Unkraut bekämpfen. Das Problem ist, dass ich kein Round Up etc. nicht einsetzen will, da schon Fichten wachsen! Wie bekämpft ihr die Brombeere?? Früher hate ich ein Mittel "Avenarius"! Hat super funktioniert, nur leider ist dieses Mittel seit einiger Zeit verboten! Gibt es etwas anderes?
Antworten: 1
09. Nov. 2008, 19:27 maximal
setze round up überall im forst ein auch wenn Fichten oder Tannen stehen es kommt immer auf den zeitpunkt an setze normales round up oder ersatz Produkt in 2% iger konzentration ganzflächig in meinen Christbaumkulturen jedes Jahr ein aber erst ab mitte September und bei einer ausgeprägten Wachsschichte der Fichten und Tannen Die jungen triebe müssen voll verholzt sein mfg maximal
ähnliche Themen
- 1
Finanzkrise, oder doch viel mehr.....
Hallo ! wie wird das ganze weiter gehen, heute liest man schon von Deflation und Abwertung... niemand ( also hohe Politiker ) hat in der Öffentlichkeit sich getraut die "wahren" Hintergründe anzusprec…
biolix gefragt am 10. Nov. 2008, 10:09
- 0
Melkstand
Haben vor, unseren alten Stall auf einen Laufstall umzubauen. Beim Melkstand hätten wir einen 1x6 Side- by- Side vorgesehen, oder wäre ein anderer Melkstand besser. Wer hat erfahrung mit dieser Melkte…
Hoans gefragt am 09. Nov. 2008, 20:22
- 2
Melkstand
Haben vor, unseren alten Stall auf einen Laufstall umzubauen. Beim Melkstand hätten wir einen 1x6 Side- by- Side vorgesehen, oder wäre ein anderer Melkstand besser. Wer hat erfahrung mit dieser Melkte…
Hoans gefragt am 09. Nov. 2008, 20:19
- 5
Eigene Rundballenpresse
Wie schätzt ihr die Situation ein? Meine Hochsilos befülle ich seit ein paar Jahren nicht mehr! Heuer kamen 400 Silageballen, 40 Strohballen und 80 Heuballen zusammen! Das ergibt für heuer Kosten von …
Trulli gefragt am 09. Nov. 2008, 20:08
- 0
Düngerpreise
Hallo Was haltet ihr davon? Aufgrund der hohen Düngerpreise, im Frühjahr keine Grunddüngung sondern nur NAC zu düngen. kas
kas gefragt am 09. Nov. 2008, 20:06
ähnliche Links