- Startseite
- /
- Forum
- /
- Melkstand
Melkstand
09. Nov. 2008, 20:19 Hoans
Melkstand
Haben vor, unseren alten Stall auf einen Laufstall umzubauen. Beim Melkstand hätten wir einen 1x6 Side- by- Side vorgesehen, oder wäre ein anderer Melkstand besser. Wer hat erfahrung mit dieser Melktechnik und welche Marke könnt ihr empfehlen. wäre um Antworten dankbar. mfg Hans
Antworten: 2
10. Nov. 2008, 20:40 helmar
Melkstand
Schau dir soviele wie möglich an und frag, ob du mitmelken darfst........ Mfg, helmar
11. Nov. 2008, 21:11 Hurmsi
Melkstand
Hallo Hans , kommt drauf an wie groß deine Herde einmal wird. Wir haben einen 1x6 SBS von De Laval mit Anrüstautomatik und Abnahme, ist seit 2 Jahren in Betrieb hat bis jetzt bestens funktioniert. Wir melken ca. 24 Kühe/Stunde ist allerdings das Minimum, bei guter Melkbarkeit sind sicher 30 drin. mfg Günter
ähnliche Themen
- 2
Kunst darf alles?
Hallo hab mir gestern die diskussion um die zwei satiriker welche sich über den umgang mit haiders tod lustig gemachten haben in ihrer sendung, angesehen.Irgendwann kam dann von "ironimus" gustav peic…
Pinz gefragt am 10. Nov. 2008, 20:11
- 0
Düngerberechnung
Habe einen Bio Betrieb! Wollte wissen wie das ist mit der Düngeaufzeichnung Was muss ich machen???
matl123 gefragt am 10. Nov. 2008, 20:10
- 0
Wo billig Mais kaufen????
Wo in OÖ kann man billig Trockenmais kaufen??? Vielleicht kann mir jemand Tipps gebn.
bergbauer310 gefragt am 10. Nov. 2008, 20:02
- 2
Mähdrescherkauf
Ich habe vor einen gebrauchten Mähdrescher bis 50 000 Euro zu kaufen.Kann mich nicht zwischen Claas Dominator 108,118 und Deutz-Fahr Topliner 4070 entscheiden.Kann jemand die beiden Mähdrescher vergle…
Marin gefragt am 10. Nov. 2008, 19:44
- 1
Landwirtschaftlichen Facharbeiterbrief vom LFI
Hat irgendjemand von euch so einen Facharbeiterbrief Kurs vom LFI schon gemacht. Eines muss ich sagen gewisse Lehrer haben eine Ahnung und die sind voll lässig drauf und das sind welche die selber ein…
wene85 gefragt am 10. Nov. 2008, 19:05
ähnliche Links