Begrünung von Ackerflächen !!!!!

10. Nov. 2008, 19:01 wene85

Macht das sinn wenn man im Herbst oder Anfang September nach Mais oder Kürbis eine Winterbegrünung anbaut und dann im Frühjahr mit Roundup die Fläche niederspritzt um eine Mulchsaat zu machen. lg agerweber

Antworten: 2

10. Nov. 2008, 20:16 Hans_Gr

Guten Abend! Anfang September ist schon ein wenig spät. Kommt aber auch auf euer Klima an. Kann ja auch ein warmer Herbst werden. Wenn dann auf jeden Fall etwas schnellwüchsiges (z.B.: Senf). Aber Achtung auf Fruchtfolge. Am besten im Feldbauratgeber Herbst der LK nachlesen. Ich bin persönlich kein Freund von Round Up. Hat verschiedene Gründe auf die ich jetzt nicht eingehen möchte. Hast du einen Grubber? Für spezielle Anfragen habe ich noch eine Tel. Nr. wo auch ich mir immer Ratschläge hole. Diese Nr. gebe ich nur persönlich (per Tel.) weiter. Bei Interesse bitte einfach mich kontaktieren. Schönen Abend Hans

10. Nov. 2008, 21:18 schellniesel

@wene85 Die bodenstruktur soll erheblich verbessert werden, aber ich meiner der geldbeutel wird erheblich erleichtert. :-)

ähnliche Themen

• 0

Wurfgedicht: drochdnhuad

Wurfgedicht - von Friedrich Achleitner: drochdnhuad drochdnhuad schded nöd an jedn guad auf dai saudebbads gfriis bassad a gwiis DER STANDARD 11.11.2008

Else gefragt am 11. Nov. 2008, 17:50

• 0

Wurfgedicht - von Friedrich Anleitner: drochdnhuad drochdnhuad schded nöd an jedn guad auf dai saudebbads gfriis bassad a gwiis DER STANDARD 11.11.2008

Else gefragt am 11. Nov. 2008, 17:50

• 0

Wurfgedicht - von Friedrich Achleitner: drochdnhuad drochdnhuad schded nöd an jedn guad auf dai saudebbads gfriis bassad a gwiis DER STANDARD 11.11.2008

Else gefragt am 11. Nov. 2008, 17:49

• 5

Seil für Seilwinde

Servus an ALLE !!! Bin seit einiger Zeit am Suchen...........wegen Seilwinde und soweiter! Werde jetzt wahrscheinlich selbst nach Slowenien fahren und mir dort eine 5 oder 6 Tonnen Winde holen........…

seppinjapan gefragt am 11. Nov. 2008, 15:26

• 2

Meinungen zum Milchmarkt

Derzeit gehen die Meinungen zum Milchpreisverfall innerhalb der Bauernvertretung recht weit auseinander. Während der Tiroler Bauernbundhäuptling mit allen Tiroler Bauern nach Brüssel fahren will um zu…

walterst gefragt am 11. Nov. 2008, 12:06

ähnliche Links