Übernahme und weiterführen

13. Nov. 2007, 13:20 norberto

Übernahme und weiterführen

Hallo, wer hat darin schon erfahrung? Wir möchten einen Hof übernehmen und weiterführen. Aber die Besitzer sind keine Verwandten von uns. Sondern fremde, von Ihren 4 Kindern will keiner den Hof weiterführen, jeder hat schon ein eigenes Haus und Beruf. Die alten möchten den gesamten Hof verkaufen,aber drinnen Wohnen bleiben und wir sollten auch im selben Haus Wohnen. Wie in einer großen Familie. Wir haben einen Sohn mit 17 und ein kleikind. Welche erfahrungen gibt es auf diesem gebiet. Kann sich eine fremde Familie besser verstehen als die eigene? Im selben Haus? Wie ist Eure Erfahrung und Meinung?

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 1

Handymasten

@ Eicher Wenn du dir einen Handymasten montieren willst, werden dich die Nachbarn wahrscheinlich früher oder später lünchen, da die Auswirkungen wie Mountainman dies beschreibt fatal sind und sich die…

naturbauernhof gefragt am 14. Nov. 2007, 09:07

• 2

Kreuzfreundliche Kälberfütterung?

Hallo, Wie handhabt ihr euere Kälberfütterung? Ich werde, wie es derzeit ausschaut, in Zukunft nichts mehr Schweres heben dürfen. Derzeit dürfn es nichteimal 5 kg sein, für die Zukunft werden wohl so …

Kathi gefragt am 14. Nov. 2007, 08:03

• 0

Günstige Grundbuchsabfrage?

Hallo an alle! Kann mir einer eine günstige Möglichkeit/ Internetseite sagen, wo ich preiswert hinter eine GB -Abfrage komme? Danke Donald

donald gefragt am 14. Nov. 2007, 07:52

• 1

Wieviel t Nassmais dricht man aufs ha?

Wir bekommen von einer Firma eine Entschädigung, da sie Erde auf unser Feld geschüttet hat, daher meine Frage an euch: Wieviel t pro ha drischt man bei Nassmais(ist relativ nass gewesen, da wir ihn sp…

Puehri gefragt am 14. Nov. 2007, 07:43

• 4

handymasten

hallo zusammen, ob ein handymast auswirkungen auf mensch und tier hat kann ich selbst nicht sagen. zumal es NIEMAND gibt welcher einem landwirt diesbezüglich hilft. ich habe auf meinem betrieb nur das…

Mountainman gefragt am 14. Nov. 2007, 07:20

ähnliche Links