- Startseite
- /
- Forum
- /
- Überladeschnecke
Überladeschnecke
23. Apr. 2013, 20:53 Vierkanter
Überladeschnecke
Hallo Kollegen, bin auf der Suche nach einer Überladeschnecke (ca. 2m Förderhöhe) aus Nirosta, welche ich zum Verladen von Mineraldünger aus dem Kipper brauche. Grund dafür ist, dass die Ladekante des Kippers ist nicht hoch genug, um den Düngerstreuer nur durch den Kornschieber ohne Rampe oder Schnecke zu befüllen. Welche Fabrikate könnt ihr mir empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht, auf was ist zu achten? Schönen Abend, Richard PS: würde mich auch interessieren, wie ihr euren mineraldünger verladet...gibt ja bekanntlich viele varianten ;-)
Antworten: 2
24. Apr. 2013, 07:36 Steira
Überladeschnecke
Hallo, Die Günstigste Variante wärem Große Keile zum unterlegen für den Kipper(Wenn du mit der Höhe zusammen kommst). Wenn dir da nur 10 bis 20 cm fehlen würd ich dir das empfehlen, machen wir schon Jahrelang so, da ersparst du dir die teueren Schnecken.... MFG A STEIRA
24. Apr. 2013, 07:56 Steyrdiesel
Überladeschnecke
Hallo, ich würde dir auch den Link vom tria empfehlen. mfg
ähnliche Themen
- 1
Wieseneggen (Wölfleder - Schweiger) - Erfahrungen!
Hallo ins Forum, Habe vor jetzt eine neue Wiesenegge zu kaufen... Bis jetzt hatte ich eine "Polnische" also jene mit Guss-Sternen. War damit nie wirklich zufrieden und war mir auch immer zu wenig aggr…
steyrm9000 gefragt am 24. Apr. 2013, 20:15
- 0
Suche Mähbalken,Frontlader und Druckluftanlage für Steyr 290
Suche einen Mähbalken einen frontlader aber noch den alten gebogenen runden nicht den kantigen eckigen, mit der breiten schaufel vorne! Der Mähbalken ist mir wichtig den suche ich am meisten passt da …
290erSteyr gefragt am 24. Apr. 2013, 19:39
- 1
Wiederkäuer auf Flächen von Schwienemäster
Folgende Situation: Ein verpachtetes Grundstück wurde verkauft, im Kaufvertrag steht nicht davon, dass das Grundstück verpachtet ist. Der Pächter hat das Grundstück nie gepflegt und nur bei der Sozial…
Schaf_1608 gefragt am 24. Apr. 2013, 13:13
- 0
Erfolg - Misserfolg
Hallo ! Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen zum sicheren Misserfolg: Es jedem recht machen zu wollen. (Plato) Gruß Fragenstein
Sperre_234 gefragt am 24. Apr. 2013, 12:31
- 0
Saatgut
Die Saatgutfirmen und Zulassungsstellen haben anscheinend noch zuwenig Umsatz, sodass ihre EU- Parlamentarier durch Gesetze helfen müssen, den Gewinn zu maximieren.
Eichkatze gefragt am 24. Apr. 2013, 08:00
ähnliche Links