- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wiederkäuer auf Flächen von Schwienemäster
Wiederkäuer auf Flächen von Schwienemäster
24. Apr. 2013, 13:13 Schaf_1608
Folgende Situation: Ein verpachtetes Grundstück wurde verkauft, im Kaufvertrag steht nicht davon, dass das Grundstück verpachtet ist. Der Pächter hat das Grundstück nie gepflegt und nur bei der Sozialversicherung gemeldet, also weder genutzt noch Förderungen bekommen. Das Pachtverhältnis endet mit 31.12.3013 Der neue Eigentümer möchte am Grundstück Schafe halten, der Pächter hat damit kein Problem, fürchtet sich jedoch vor Problemen. Da er als Schweinemäster keine Wiederkäuer halten darf. Wie sollte man vorgehen? Kann es zu Problemen führen? Ich denke mir es gibt sicherlich viele Schweinehalter die überflüßiges Grünland haben, wie handhabt ihr das? Danke! glg
Antworten: 1
24. Apr. 2013, 15:41 wecker
Was spricht dagegen das Pachtverhältnis mit sofortiger Wirkung in beiderseitigem Einverständnis aufzulösen?
ähnliche Themen
- 0
Stihl 441 C-M
Hallo. Ich beabsichtige eine Stihl 441 C-M mit 50 cm Schwert zu kaufen. Welche positiven oder negativen Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wie hoch ist der aktuelle Preis? MfG, Fendt.
fendt_3090_2 gefragt am 25. Apr. 2013, 09:00
- 4
Wie viel ist mein Zetor 6911 noch wert?
Hallo miteinander, ich möchte mich kurz vorstellen, damit ihr einigermaßen wisst, mit wem ihr es zu tun habt. Ich komme aus dem Bayerischen Wald und wie viele andere Bauern auch hat mein Vater Mitte d…
Woidschratzl gefragt am 24. Apr. 2013, 22:46
- 0
Österreich muss EIER haben - Austritt aus der EU
Die Politik der EU verliert die Demokrati und weicht immer mehr dem diktatorischen Verhalten der Bonzen.
Spring gefragt am 24. Apr. 2013, 21:47
- 3
Same Silver 100
Wer kennt das Problem - Warum wird er so heiss wenn er zb. mit Frontmähwerk oder schon beim Gülle fahren im Einsatz ist.? Ist der Turbo am kaputt werden ? oder ? oder? vielleicht kennt sich jemand bei…
Annala gefragt am 24. Apr. 2013, 21:09
- 3
Dr. Geißler " Das Geld haben die Falschen "
Er ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten der deutschen Politik. Den alten Satz „Wer in seiner Jugend nicht Kommunist war, hat kein Herz, wer im Alter immer noch einer ist, hat keinen Verstand“,…
brr gefragt am 24. Apr. 2013, 21:07
ähnliche Links