triticale

13. Nov. 2007, 08:57 herbl

triticale

hallo ihr lieben ich mache mir sorgen um meinen triticaleacker vor 2 jahren hat es auch zugeschneit und der boden war nicht gefroren, da ist das ganze feld ausgewintert , weil die schneedecke viel zu lange geschlossen war, musste eine neuansaat im frühjahr machen heuer scheint es wieder so zu sein, kann man was machen oder nur hoffen, dass die schneedecke zwischendurch einmal weggeht lg herbl

Antworten: 1

14. Nov. 2007, 10:13 777

triticale

griaß di herbl, ja hast recht, wir sorgen uns auch schon um die Triticale. Im Boden ist noch eine Vegetation und die Schneedecke isoliert und verhindert ein durchfrieren den Bodens, irgendwie müßte man den istolierenden Luftpolster zwischen Schneedecke und Boden herausbekommen... wie wärs mit walzen ?? ist nur so ein Gedanke ?? Wir haben eine Schneedecke von ca. 10 cm und in der Nacht hatte es heute Minus 10 Grad.

ähnliche Themen

• 2

Kreuzfreundliche Kälberfütterung?

Hallo, Wie handhabt ihr euere Kälberfütterung? Ich werde, wie es derzeit ausschaut, in Zukunft nichts mehr Schweres heben dürfen. Derzeit dürfn es nichteimal 5 kg sein, für die Zukunft werden wohl so …

Kathi gefragt am 14. Nov. 2007, 08:03

• 0

Günstige Grundbuchsabfrage?

Hallo an alle! Kann mir einer eine günstige Möglichkeit/ Internetseite sagen, wo ich preiswert hinter eine GB -Abfrage komme? Danke Donald

donald gefragt am 14. Nov. 2007, 07:52

• 1

Wieviel t Nassmais dricht man aufs ha?

Wir bekommen von einer Firma eine Entschädigung, da sie Erde auf unser Feld geschüttet hat, daher meine Frage an euch: Wieviel t pro ha drischt man bei Nassmais(ist relativ nass gewesen, da wir ihn sp…

Puehri gefragt am 14. Nov. 2007, 07:43

• 4

handymasten

hallo zusammen, ob ein handymast auswirkungen auf mensch und tier hat kann ich selbst nicht sagen. zumal es NIEMAND gibt welcher einem landwirt diesbezüglich hilft. ich habe auf meinem betrieb nur das…

Mountainman gefragt am 14. Nov. 2007, 07:20

• 2

Leo,Leo-LEOLOGISCH!?

man kann zu leo steinbichler stehen wie man will,aber die vorgehensweise von landesrat stockinger und vonsorten, der sich gerade bemüssigt sah den "bürgermeistern" eine satte gehaltsaufbesserung zukom…

Haa-Pee gefragt am 13. Nov. 2007, 21:43

ähnliche Links