- Startseite
- /
- Forum
- /
- Leo Steinbichler
Leo Steinbichler
13. Nov. 2007, 08:50 ha10
Leo Steinbichler
Heute im Radio Oberösterreich wurde berichtet, das Bauernbundobmann Leo Steinbichler bei einer Sitzung des OÖ Bauernbundes hinausgeschmissen wird. Wie beurteilt ihr diese Aktion von Agrarlandesrat Stockinger?? mfg.: ha10
Antworten: 7
13. Nov. 2007, 09:05 stierfutterer
Leo Steinbichler
Ich bin nicht glücklich über die vorgehensweiße des Bauernbundes. Die IG Fleisch finde ich nicht schlecht sovern sie bei der Warheit und nicht in die vermarktung einsteigt. weil eine Positive Werbung für Fleischprodukte kann nie schatten. den Bauernbund würde ich raten mehr auf die aktiven Bauern zu schauen sonst haben sie bald keine Mitglieder mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!! (zu zeit noch Mitglied, aber nicht mehr lange) mfg
13. Nov. 2007, 09:06 helmar
Leo Steinbichler
Wenn Leo Steinbichler in seinem Gebiet einen großen Rückhalt hat, dann könnte dies für den BB ein Schuß in den Ofen werden.........denn damit hat man einen "Märtyrer" aus ihm gemacht, und ich glaube er ist klug genug, den Rausschmiß gegen die Schmeißer zu verwenden..... Mfg, helmar
13. Nov. 2007, 09:43 berghof
Leo Steinbichler
Typisch BB, was anderes erwartet? Wenn sich der BB so auf seine Aufgaben konzentrieren würde wie aufs mauern und miesmachen würden wir keine IGs brauchen! Ich wünsche der IG Fleisch viel Glück! Bravo Leo!
13. Nov. 2007, 10:37 franz939
Leo Steinbichler
da hatt da BB wieder amal denn verkerdn dawischt warad gscheider wans in HANNES nahmadn??? aber hab ja leider kann Gscheider nacha oder doch ??? schon in Leo nehma Steinbichler hast er , warscheindlich hams bann Fleisch halt a schon so einiges draht das ja nett Baun zuvü Geld grind ab wans in Leo Absetzn dann hat er nu mehr zeit für uns Baun war ja a ko°Fehler,und dann erst Recht !!!!
13. Nov. 2007, 10:42 seppl
Leo Steinbichler
Hallo Leute! führt euch einen Auszug aus einem IG- Papier zu Gemüte (wörtlich aus den OÖN) Sie wollen mit einer Liefergemeinschaft rund 20 Prozent der Milch bündeln und so bei den Molkereien höhere Preise erzielen. In einem IG-Papier heißt es: Wenn die IG fünf Cent je Liter mehr bekomme, bräuchten die Molkereinen den anderen nur einen Cent weniger zahlen und hätten keine Mehrkosten. meine Frage an alle: Ist das die Gerechtigkeit die sich wir Bauern in Zukunft wünschen sollten?
13. Nov. 2007, 18:51 kleop
Leo Steinbichler
Hallo zusammen ! Ich habe da eine Frage an den Herrn Petermoser. Stellst Du Dich so, oder bist Du wirklich so ein "einfaches Gemüt " ?? Du fragst wieso Leo Steinbichler als BB Obmann nichts für die Bauern gemacht hat ? Ja eben deshalb ,weil er sich als BB Funktionär für die Bauern stark gemacht hat und seine Aufgabe darin sah, in erster Linie deren Interessen zu vertreten (und nicht die der Partei !) ,wird er jetzt seines Amtes "enthoben" War er es doch, der es "wagte" immer wieder div. Mißstände und Propleme aufzuzeigen!!! Vielleicht hätte er es nicht in aller Öffentlichkeit tun sollen!? Aber was solls. Wenn er weg ist ,wird es schon wieder ruhig werden. Oder auch nicht? Jedenfalls wird sich so mancher Funktionär überlegen die "Obrigkeit" in dieser Art u. Weise zu kritisieren ! Dem Leo Steinbichler wünsche ich jedenfalls alles Gute !!!! Hätten wir mehr Bauernvertreter seines Schlages! Wer weiß wo wir heute wären!? mfg kleop
13. Nov. 2007, 18:57 traun4tler
Leo Steinbichler
Diese Aktion von LR Stockinger und BB zeigt ihre wahren Hintergründe und welche Interessen sie vertreten - jene von uns Bauern nicht! Schon in der Bibel steht: AN IHREN FRÜCHTEN SOLLT IHR SIE ERKENNEN!! Wessen Aktionen sind uns Bauern hilfreich?... Einen politischen Märtyrer zu schaffen zeugt nicht von politischer Weitsicht und wird noch negative Entwicklungen für den BB bringen... Wenn Leo Steinbichler und die IG´s weiterhinSachpolitik vor Parteipolitik stellen hoffe ich auf positive Impulse für unsere berechtigten Bauernanliegen! - der Bauernstand ist nicht das Aschenputtel der gesellschaftlichen Entwicklungen - Leo, nur Mut und Energie zum Vorwärtstreiben unserer gerechten und berechtigten Anliegen!!!