- Startseite
- /
- Forum
- /
- Pachtpreisermittlung für Ackerland
Pachtpreisermittlung für Ackerland
13. Nov. 2007, 10:09 conquist
Pachtpreisermittlung für Ackerland
Mir wurde jetzt ein Pachtvertrag gekündigt (aus Altersgründen des Pächters), den ich geerbt hatte. Bei meinen Bemühungen das Ackerland neu zu verpachten werden mir Begriffe entgegengehalten, mit denen ich so recht nichts anfangen kann. Einerseits wird mir gesagt, dass der Pachtpreis sich nach den Bodenpunkten richtet. Andererseits geht es ja wohl auch um die Größe des zu verpachtenden Ackerlandes nach ha. Dann wird mir gesagt, dass der Preis sich auch nach der Pachtzeit richtet (was ich ja noch nachvollziehen kann). Wie kann man nun halbwegs feststellen, in wie weit ein Pachtzins realistisch ist, bzw. wie kann man selbst in errechnen? Gibt es da Formeln? Wie werden überhaupt Bodenpunkte festgestellt?
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
Handymasten
@ Eicher Wenn du dir einen Handymasten montieren willst, werden dich die Nachbarn wahrscheinlich früher oder später lünchen, da die Auswirkungen wie Mountainman dies beschreibt fatal sind und sich die…
naturbauernhof gefragt am 14. Nov. 2007, 09:07
- 2
Kreuzfreundliche Kälberfütterung?
Hallo, Wie handhabt ihr euere Kälberfütterung? Ich werde, wie es derzeit ausschaut, in Zukunft nichts mehr Schweres heben dürfen. Derzeit dürfn es nichteimal 5 kg sein, für die Zukunft werden wohl so …
Kathi gefragt am 14. Nov. 2007, 08:03
- 0
Günstige Grundbuchsabfrage?
Hallo an alle! Kann mir einer eine günstige Möglichkeit/ Internetseite sagen, wo ich preiswert hinter eine GB -Abfrage komme? Danke Donald
donald gefragt am 14. Nov. 2007, 07:52
- 1
Wieviel t Nassmais dricht man aufs ha?
Wir bekommen von einer Firma eine Entschädigung, da sie Erde auf unser Feld geschüttet hat, daher meine Frage an euch: Wieviel t pro ha drischt man bei Nassmais(ist relativ nass gewesen, da wir ihn sp…
Puehri gefragt am 14. Nov. 2007, 07:43
- 4
handymasten
hallo zusammen, ob ein handymast auswirkungen auf mensch und tier hat kann ich selbst nicht sagen. zumal es NIEMAND gibt welcher einem landwirt diesbezüglich hilft. ich habe auf meinem betrieb nur das…
Mountainman gefragt am 14. Nov. 2007, 07:20
ähnliche Links