Traktorkauf

17. Nov. 2005, 08:24 Unknown User

Traktorkauf

Hallo Leute, habe folgende Frage: Möchte Traktor kaufen und möchte gerne wissen wer Erfahrungen mit John Deere (5720) oder Case (JX1090U) hat. Habe LW mit 27 ha Grünland (-45% Hangneigung) und 35 ha Wald und einige ha Acker. P.S. Keine guten Rätschläge über Fendt, haben schon einen.

Antworten: 3

17. Nov. 2005, 11:32 Asterix250

Traktorkauf

Hallo fax! Ich habe einen johny 5720 am späten frühjahr bekommen *g* 230 stunden bin ich schon gefahren und bin zufieden. Die vierstufige Lastschaltung ist super, leider fehlt eine automatic aber wennst das willst muss einen 6020 kaufen. Haben einen frontlader auch oben. Motor ist sehrgut. Wennst noch welche fragen hast bin morgen wieder da. mfg Asterix

18. Nov. 2005, 09:49 EHW

Traktorkauf

Hallo! Mein Onkel hat letzten Sommer einen 5820 getestet. Der hat beim mähen über 10l/h verbraucht!!! Das war auch sein "Todesurteil", der is gleich wieder zurückgegangen. MfG HWE

18. Nov. 2005, 13:10 Bart

Case jxu90

Der Case ist mehr oder weniger Baugleich mit dem New Holland TL. Infos zum Verbrauch findest du auf der Homepage der FAT: http://www.fat.admin.ch/d/publi/tbon/tbon2004.html Habe einen NH TL90 Bj. 99 bin eigentlich voll zufrieden damit. Wichtig ist bei NH meiner Meinung nach bei den optionals nicht zu sparen. In der Serienausstattung hätte ich mit meinem keine Freude gehabt!

ähnliche Themen

• 1

Wie werde ich meinen Betrieb "los" ?

Liebe Kollegen/innen ! Wir sind bei der Umstellung auf Mutterkühe. Zur Zeit bin ich noch der alleinige Bewirtschafter und auch Besitzer. Meine Frau war bislang außerlandwirtschaftlich tätig. Zur Zeit …

Trulli gefragt am 18. Nov. 2005, 07:52

• 2

Warum Einheitswert als Berechnung ?

Servus, möchte hier mal anregen, warum der Einheitswert als Berechnung zum Krankenkassenbeitrag und Pensionsbeitrag herangezogen wird ?? Es ist doch so, dass die Einkommen in der Landwirtschaft zurück…

bergig gefragt am 17. Nov. 2005, 20:13

• 1

Nebeneinkommen Mutterkuhhaltung mit Hochlandrindern

Hallo Leute, Überlege schon längere Zeit mein Betriebsergebnis etwas aufzubessern. Denke da an Mutterkuhhaltung mit Hochlandrindern. Meine Luzerne-fläche beträgt 13ha. Wie viele Tiere kann ich da halt…

208 gefragt am 17. Nov. 2005, 11:23

• 0

Spaltzangen

Hallo Wer hat Erfahrung mit Spaltzangen? Welche Hydraulikleistung ist notwendig? ( Wäre ein 65PS Traktor ausreichend?) Danke Norps

norps gefragt am 17. Nov. 2005, 10:02

• 2

Weihnachtskekse per Internet

Eine Geschäftsidee: Weihnachtskekse per Internet versenden. Es gäbe sicherlich viele Interessierte die echte bäuerliche Weihnachtsbäckerei per Internet kaufen würden. (alles natürlich im gewerberechtl…

gfb gefragt am 16. Nov. 2005, 15:45

ähnliche Links