Spaltzangen

17. Nov. 2005, 10:02 norps

Spaltzangen

Hallo Wer hat Erfahrung mit Spaltzangen? Welche Hydraulikleistung ist notwendig? ( Wäre ein 65PS Traktor ausreichend?) Danke Norps

Antworten: 1

18. Nov. 2005, 09:31 josi106

Spaltzangen

wir haben von der fa. stepa(steindl/palfinger) auf unseren lkw-kran solch eine zange probiert. es gibt da drei verschiedene größen, wir hatten die mittlere. das ergebnis war gut, aber es dauert sehr lange, weil der hydraulikzylinder sehr viel öl braucht um den erforderlichen druck aufzubauen. darum bewegt sich dir zange langsam. es kommt nicht so drauf an, wieviel ps du hast, sondern die literleistung deiner hydraulikanlage. wir haben eine zweikreispumpe mit je 55 liter auf unserem lkw. ich würde dir raten, bei einer vorführung der fa. stepa/salzburg vorbeizuschauen oder zu kontaktieren.

ähnliche Themen

• 2

GENTECHNIKVERSUCH IN AUSTRALIEN ABGEBROCHEN

SYDNEY - In Australien ist ein mehrjähriger Versuch mit gentechnisch veränderten Erbsen aus Sicherheitsbedenken abgebrochen worden. Feldmäuse, die sich von den gegen Insekten resistenten Erbsen ernähr…

gfb gefragt am 18. Nov. 2005, 09:10

• 1

Wie werde ich meinen Betrieb "los" ?

Liebe Kollegen/innen ! Wir sind bei der Umstellung auf Mutterkühe. Zur Zeit bin ich noch der alleinige Bewirtschafter und auch Besitzer. Meine Frau war bislang außerlandwirtschaftlich tätig. Zur Zeit …

Trulli gefragt am 18. Nov. 2005, 07:52

• 2

Warum Einheitswert als Berechnung ?

Servus, möchte hier mal anregen, warum der Einheitswert als Berechnung zum Krankenkassenbeitrag und Pensionsbeitrag herangezogen wird ?? Es ist doch so, dass die Einkommen in der Landwirtschaft zurück…

bergig gefragt am 17. Nov. 2005, 20:13

• 1

Nebeneinkommen Mutterkuhhaltung mit Hochlandrindern

Hallo Leute, Überlege schon längere Zeit mein Betriebsergebnis etwas aufzubessern. Denke da an Mutterkuhhaltung mit Hochlandrindern. Meine Luzerne-fläche beträgt 13ha. Wie viele Tiere kann ich da halt…

208 gefragt am 17. Nov. 2005, 11:23

• 2

Weihnachtskekse per Internet

Eine Geschäftsidee: Weihnachtskekse per Internet versenden. Es gäbe sicherlich viele Interessierte die echte bäuerliche Weihnachtsbäckerei per Internet kaufen würden. (alles natürlich im gewerberechtl…

gfb gefragt am 16. Nov. 2005, 15:45

ähnliche Links