- Startseite
- /
- Forum
- /
- Traktor Import aus Deutschland
Traktor Import aus Deutschland
09. Jan. 2008, 13:52 goldi519
Kann mir jemand sagen was es kosten würde, wenn mann einen Traktor aus Deutschland importiert : Kaufpreis 22000€ Was muss ich in Österreich an Steuern und Gebühren entrichten ? Vielen dank für eure Beiträge !
Antworten: 2
09. Jan. 2008, 14:28 Wolfi
Hallo, ich habe 2006 einen Schlepper im Wert von 25 000€ nach Österreich importiert. Steuern gibt es bei in diesem Sinne nicht, nur die Kosten der Überstellung und die Kosten der Einzelgenehmigung in Österreich. Wie es genau bei kauf wenn Du eine Firma hast aussieht weiß ich nicht. Hoffe Dir geholfen zu haben. Gruß Wolfi
09. Jan. 2008, 19:57 weichs15
Servus Goldi Du mußt steuerlich sehr aufpassen, meines Wissens darf der Betrag nicht höher als 11.000€ sein, ansonsten mußt Du draußen netto bezahlen und in Österreich die MWSt abführen, dazu mußt Du beim zuständigen Finanzamt eine UID Nummer beantragen. (das ganze gilt wenn Du pauschaliert bist). Erkundige Dich am besten bei deiner zuständigen LWK im Steuerreferat, die sollten das wissen, damit Du keine bösen Überraschungen erlebst. Mfg. Karl
ähnliche Themen
- 3
Düngung Öpul 2007
ist es Pflicht, die neuen Seminare "Düngung im Opul 2007" zu besuchen? bzw. wie ist das jetzt mit den schlagbezogenen Aufzeichnungen? Müssen diese geführt werden (verpflichtend) oder nicht? lt. meinem…
neb gefragt am 10. Jan. 2008, 13:26
- 0
Traktorkauf-Beratung
Ich hab vor mir einen neuen Traktor zu kaufen. Weiß aber noch nicht so recht welchen.In meiner engeren Wahl wären Steyer 360 Kompakt, Lindner Geotrac 63 oder New Holland TN60D-A. Ich bin Nebenerwerbsb…
zwenge gefragt am 10. Jan. 2008, 12:49
- 4
Traktorkauf-Beratung
Ich hab vor mir einen neuen Traktor zu kaufen. Weiß aber noch nicht so recht welchen.In meiner engeren Wahl wären Steyer 360 Kompakt, Lindner Geotrac 63 oder New Holland TN60D-A. Ich bin Nebenerwerbsb…
zwenge gefragt am 10. Jan. 2008, 12:26
- 0
Traktorkauf Beratung
Ich hab vor mir einen neuen Traktor zu kaufen. Weiß aber noch nicht so recht welchen.In meiner engeren Wahl wären Steyer 360 Kompakt, Lindner Geotrac 63 oder New Holland TND-A. Ich bin Nebenerwerbsber…
zwenge gefragt am 10. Jan. 2008, 12:24
- 7
Wie oft sind Sie "unerlaubt" unterwegs?
Ein Leser schreibt mir folgendes: Unsere Tochter, Angestellte, und ihr Freund hatten im Vorjahr mit unserem Quad einen Unfall. Für das fast neuwertige Fahrzeug gab es aber keine Zulassungsgenehmigung,…
hans_meister gefragt am 10. Jan. 2008, 10:03
ähnliche Links