Todesstrafe für Brandstifter.....

19. März 2009, 12:00 helmar

Heute im ORF-Teletext. In Kalifornien wurde ein Mann des Mordes schuldig gesprochen, weil er einen Waldbrand ausgelöst hat bei welchem 5 Feuerwehrleute qualvoll umgekommen sind. Dieser Umstand hat zum Schuldspruch geführt, und zu diesem Urteil. Leider steht nicht nachzulesen ob dieser Brandstifter kriminell oder fahrlässig gehandelt hat. In Südeuropa sind ja auch die schlimmsten Waldbrandtragödien durch spekulative Brandstiftungen ausgelöst worden. Kann man soetwas in Zukunft wirklich nur mehr durch drakonische Strafen zu verhindern suchen? Mfg, helmar

Antworten: 1

19. März 2009, 13:00 milcherzeuger

Sicherlich abschreckend. Bei uns Menschen hilft anscheinend nichts anderes mehr, oder liege ich da falsch? mfg seppl.

ähnliche Themen

• 6

Viele Leute haben Angst vor Geldentwertung...?

Egal, wie man die Prognosen nun sieht. Es fällt mir - und nicht nur mir - auf, dass Leute die etwas Geld auf der Kante haben, dies momentan recht freizügig ausgeben. Das ist grundsätzlich nicht schlec…

DJ111 gefragt am 20. März 2009, 10:21

• 0

13 Euro 16 Cent

so hoch ist das gestern beschlossene konjunkturpaket der EU pro bürger dotiert. direkt beruihigend, wenn man nun weiss dass die wirtschaftskrise in der eu als lächerlich gering angesehen wird. mfg

edde gefragt am 20. März 2009, 08:07

• 3

Pickerl-Begutachtung

Hab mir vor 2 Jahren einen Frontlader nachträglich zu meinem Traktor gekauft. Hatte bis heute keine Probleme mit dem "Pickerl" machen. Heute wurde mir in der Werkstatt gesagt wenn ich die Konsole nich…

webi gefragt am 19. März 2009, 23:20

• 0

Rasengittersteine

Hallo! Hat jemand hier Erfahrung von Betonrasengittersteinen wie er auch für Parkplätze verwendet wird. Möchte gerne damit einen Auslauf befestigen. Mfg. Fidelio

Fidelio gefragt am 19. März 2009, 22:36

• 10

Frontlader - aber welcher?

welchen frontlader würdet ihr empfehlen? ist für einen steyr 8085 gedacht. nicht allzu schwere arbeiten. ein wenig mist, ein paar ballen heben - also vielleicht mit ballenzange und gabel hat jemand ak…

gerim84 gefragt am 19. März 2009, 22:31

ähnliche Links