Strohpreis

21. Juni 2007, 18:04 Getreidemarkt

Strohpreis

Kann mir jemand sagen, mit welchem Preis heuer Wintergerstenstroh gehandelt wird? Preis/kg oder Preis/m² bzw. wie viel wiegt eigentlich ein Rundballen? Danke im Voraus, Roman

Antworten: 3

21. Juni 2007, 18:08 Bayer

Strohpreis

wiegt so ca. 300kg.

21. Juni 2007, 18:58 bergbauer310

Strohpreis

hallo goldi, du als otterbacher lehrer wirst doch wohl wissen,wieviel die ballen wiegen??!! und der strohpreis lässt sich auch leicht ermitteln. für welchen zweck brauchst denn diese infos?

08. Juli 2008, 12:55 heavyfunk

Strohpreis

Bei den derzeitigen und noch prognostizierten Kunstdüngerpreisen errechnet sich schon allein ein Düngewert des Strohs von 70-100€ je ha (je Nach Bestandeshöhe /-dichte). Derzeit wird tatsächlich Stroh ab Feld um etwa 4-5 c/kg gehandelt - das bedeutet natürlich auch eine Preisexplosion im Vergleich zu den vergangenen Jahren. Wer Stroh noch zu Preisen "wie früher" bekommt, tut gut daran, zuzugreifen!

ähnliche Themen

• 2

Landwirt TOP K Versicherung

Hallo! Was haltet ihr von der TOP K Versicherung. Habt ihr diese abgeschlossen und schon einmal einen Schadenersatz bei einem Unfall bekommen? Was haltet ihr davon. Ich habe einen Traktor im Wert von …

Bola6 gefragt am 22. Juni 2007, 17:49

• 1

Gerstenverkaufspreise zu niedrig!

Ich halte den Gerstenpreis von € 150,-/t vom Lagerhaus OÖ Mitte für viel zu gering. Andererseits verlangen sie € 189,-/t beim Einkauf, also eine Spanne von € 39,-/t. Wir müssen aufpassen das wir bei d…

sturmi gefragt am 22. Juni 2007, 15:54

• 0

Neuer Cs

In der profi is etz a buidl vom neia Cs drinna. Wos hoits ia davo dass der etz wieder nei baut werd? bayer

Bayer gefragt am 22. Juni 2007, 13:57

• 0

Heu-Trocknungszeiten bis zur Pressung

hi bei Temperaturen über 30 Grad und ständigem Sonnenschein, ernte ich das Heu in Kleinballen gepresst am 3.Tag

hp1 gefragt am 22. Juni 2007, 12:17

• 0

Heu-Trocknungszeiten bis zur Pressung

Hallo... Wie lange läßt ihr das Heu bei Bodentrocknung liegen (bei durchgehenden Schönwetter - natürlich mit entsprechend Streu- und Kreiselvorgängen), bis zur Pressung z. B. in Kleinballen mit HD-Pre…

cyrbelix gefragt am 22. Juni 2007, 11:42

ähnliche Links