Gerstenverkaufspreise zu niedrig!

22. Juni 2007, 15:54 sturmi

Ich halte den Gerstenpreis von € 150,-/t vom Lagerhaus OÖ Mitte für viel zu gering. Andererseits verlangen sie € 189,-/t beim Einkauf, also eine Spanne von € 39,-/t. Wir müssen aufpassen das wir bei der so genannten Energiewende nicht wieder die "Dummen" sind und alle anderen Abkassieren, nur nicht wir Bauern. Ich werde jetzt einmal einlagern und abwarten wie sich die Preise entwickeln! Mfg Sturmi

Antworten: 1

24. Juni 2007, 21:27 schnuzlbaer

OÖ-Mitte Preis wär mir auch zu wenig. kratz&renner in Pocking zahlt bereits 170, andere oberösterreichische agrarhändler auch 160 und ich glaube schon darüber. andererseits sind die erträge so gut, dass am ende der gerstenernte der preis wieder fallen könnte, was ich aber für unrealistisch halte, weil die Brauereien heuer keine Braugerste bekommen und sich plötzlich auch wintergerste dafür eignet. ich glaub, du fährst nicht so schlecht, wenn du noch ein wenig wartest, ich muss es sowieso, weil ich heuer sommergerste hab :-) mfg

ähnliche Themen

• 3

Fella Schwader

Hallo und einen schönen Nachmittag Habe ein gebrauchten Fella TS295 ,oder so ähnlich, mit Tastrad zum testen im Einsatz er funktioniert so ganz gut und er ist auch vom Gewicht und Abmessung ideal. (fa…

Cooky gefragt am 23. Juni 2007, 13:32

• 1

Feldfutter nach W-Gerste

Hallo Kollegen, wegen Futterknappheit möchte ich auf den abgeernteten W-Gersten-Feld Feldfutter zum silieren anbauen (Rundballen). Überlegt hätte ich mir bisher Grünschnittroggen bzw. als Altenative e…

freidenker gefragt am 23. Juni 2007, 11:43

• 0

Grünschnittroggen-Protector gesucht

Hallo Kollegen, möchte Grünschnittroggen anbauen und suche hiermit jemand, der noch 400kg altes Saatgut übrig hat und es mir verkaufen möchte. Bin aus OÖ. Im Lagerhaus ist es erst in ca. 2 Wochen verf…

freidenker gefragt am 23. Juni 2007, 11:15

• 3

Hagel - Mais nochmal anbauen?

Hallo, Gestern hat der Hagel ua unser Maisfeld verwüstet. Momentan wissen wir nicht so recht was tun - gleich mulchen und noch mal anbauen ? oder doch hoffen, dass er sich noch auswächst?? Unkrautbeha…

Kathi gefragt am 23. Juni 2007, 11:03

• 4

Schrapper oder Spaltenboden

Hallo Leute! Da wir einen Laufstall bauen wollen habe ich folgende Frage: Ist ein Schrapper oder besser als ein Spaltenboden? Wie sieht es mit dem "rutschig weden" aus? Welche Variante ist günstiger? …

verleihnix gefragt am 23. Juni 2007, 08:59

ähnliche Links