- Startseite
- /
- Forum
- /
- Heu-Trocknungszeiten bis zur Pressung
Heu-Trocknungszeiten bis zur Pressung
22. Juni 2007, 11:42 cyrbelix
Heu-Trocknungszeiten bis zur Pressung
Hallo... Wie lange läßt ihr das Heu bei Bodentrocknung liegen (bei durchgehenden Schönwetter - natürlich mit entsprechend Streu- und Kreiselvorgängen), bis zur Pressung z. B. in Kleinballen mit HD-Presse ? Ist jemand vielleicht sogar mit Restfeuchte-Prüfgerät unterwegs bzw. mit welchen Durchschnittswert geht er zur Pressung ? Hab 'nen Nachbarn, der mäht morgens und am nächsten Tag-Spätnachmittag wird gepresst. Mir erscheint das "gefährlich"... Bin neugierig auf Eure Meinungen... ...und Danke für deren Äußerung: Cyrbelix
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Grünschnittroggen-Protector gesucht
Hallo Kollegen, möchte Grünschnittroggen anbauen und suche hiermit jemand, der noch 400kg altes Saatgut übrig hat und es mir verkaufen möchte. Bin aus OÖ. Im Lagerhaus ist es erst in ca. 2 Wochen verf…
freidenker gefragt am 23. Juni 2007, 11:15
- 3
Hagel - Mais nochmal anbauen?
Hallo, Gestern hat der Hagel ua unser Maisfeld verwüstet. Momentan wissen wir nicht so recht was tun - gleich mulchen und noch mal anbauen ? oder doch hoffen, dass er sich noch auswächst?? Unkrautbeha…
Kathi gefragt am 23. Juni 2007, 11:03
- 4
Schrapper oder Spaltenboden
Hallo Leute! Da wir einen Laufstall bauen wollen habe ich folgende Frage: Ist ein Schrapper oder besser als ein Spaltenboden? Wie sieht es mit dem "rutschig weden" aus? Welche Variante ist günstiger? …
verleihnix gefragt am 23. Juni 2007, 08:59
- 0
SL Grünbrachen
Ich möchte SL Grünbrachen wieder mit Getreide oder Mais anbauen! Trappenbrachen sehe ich ein, aber SL Grünbrachen nicht. Braucht man eigentlich SL Grünbrachen?
Zurndorf gefragt am 22. Juni 2007, 22:40
- 1
Fingerhacke von Hatzenbichler oder Schmotzer
Hat jemand Erfahrung mit der Fingerhacke von Hatzenbichler oder Schmotzer. Schafft sie es in der Reihe das Unkraut fern zu halten. Möchte das Gerät bei Soja, Ackerbohne und Sonnenblume einsetzen. Die …
frischauf gefragt am 22. Juni 2007, 20:24
ähnliche Links