Steyr540 kupplung

11. Apr. 2018, 17:58 michlsf

Steyr540 kupplung

Hallo habe mir erst vor kurzem eine steyr540 gekauft. Entweder funktioniert die kupplung nicht richtig oder es ist normal das man unterm Fahren mit Zwischengas und Zwischenkuppeln schalten muss

Antworten: 3

11. Apr. 2018, 18:54 zehentacker

Steyr540 kupplung

Hallo! Das Getriebe ist nicht synchronisiert, daher beim runterschalten Kupplung treten, Leerlauf und einkuppeln und Gas geben, dann wieder Kupplung und niederen Gang einlegen. Beim raufschalten das gleiche ohne Gas geben. Übungsache!!! LG ferd

11. Apr. 2018, 19:01 eklips

Steyr540 kupplung

komme gerade von 7-stündger Arbeit mit 548er nach Hause. Zwischengas und Zwischenkuppeln sollte da nicht nötg sein, sonst wär ich nach 2 Stunden Frontladern wohl schon reif für die Insel. Es kann die Kupplung verstellt sein, es kann aber auch die Synchronisierung verschlissen sein oder es kann auch am Fahrer liegen. Ganz fabriksneu wird er ja nicht mehr sein. Um welche Gänge geht es und welches Fahrzeug warst du vorher gewohnt?

11. Apr. 2018, 19:23 LW-Maise

Steyr540 kupplung

Hallo ! Der 540 er hat noch kein Synchongetriebe,daher Zwischengas und 2x kuppeln .Das heißt du mußt das Getriebe beim Schalten selber synchronisieren !! Ist nur eine Übungssache bis es in Fleisch und Blut übergeht. Viel Spass.

ähnliche Themen

• 0

Grünlandkalkung und Nachsaat über Gülle

Hallo Da bei mir Nachsaat und Kalkung schon sehr lange her ist, steht dies wieder mal am Plan. Wer hat Erfahrung mit Ausbringung von Kalk und Saatgut über Güllefass? Wie sind diesbezüglich eure Erfolg…

thomas.t3 gefragt am 12. Apr. 2018, 17:15

• 8

Vermarktung Biorinder

Hallo, Wir planen im Moment die zukünftigen Ausrichtung unseres Betriebes. Fix ist, dass wir auf biologische Wirtschaftsweise umstellen. Hat jemand Erfahrung mit der Vermarktung von Bioeinstellstieren…

MC122 gefragt am 12. Apr. 2018, 11:29

• 0

LIMPAR SPALTENSCHIEBER SP-94

Hallo zusammen! Hat von euch wer Erfahrungen mit diesem Teil ? möchte diesen Schieber eigentlich nur zum Futter schieben verwenden! wie sieht es da mit der Kraftübersetzung Schiebeleistung aus? Möchte…

Lisi_xx gefragt am 12. Apr. 2018, 11:14

• 2

Zwischenlager Waldrestholz

Hallo, im Zuge der Hackschnitzel - Herstellung muss ich Flächen suchen, welche als Zwischenlager für Waldrestholz dienen. Vorwiegend handelt es sich bei dem Holz um Fichte. Was sind die Erfahrungen bz…

tino.k gefragt am 12. Apr. 2018, 09:05

• 2

Traktor aus Slowenien

Ich bin auf der suche nach einen gebr.Traktor. Mir wurde von Landwirt _ Händler - Mechaniker aus dem Raum Salzburg Mondsee ein Traktor aus Slowenien angeboten wo ich glaube das etwas mit den Betriebss…

196 gefragt am 11. Apr. 2018, 21:30

ähnliche Links