Steyr 540 Kupplung defekt

09. Aug. 2012, 10:57 Arnie123

Hallo! Brauche Hilfe, bei meinem 540er ist wahrscheinlich die Kupplung defekt. Bin gefahren, dann gab es einen Ruck etwas Rauch und jetzt kann man die Kupplung nicht mehr bedienen (man tritt ins Leere). Könnt ihr mir helfen? Was kostet eine neue Kupplung, gibt es günstige Ersatzteile? Könnte es auch etwas anderes sein. Bin für jede Anregung dankbar.

Antworten: 2

09. Aug. 2012, 11:48 zog88

Das klingt für mich eher so als ob es das Drucklager zerlegt hat. Das eine Kupplung vor jetzt auf gleich nicht mehr beißt gibts nicht. Die fängt erst an zu rutschen (fährst den Berg rückwärts mit dem Vorwärtsgang runter) und dann kann man sie meist noch nachstellen. Bevor man zu den Ersatzteilen etwas sagen kann muß der Traktor auseinander und der Schaden begutachtet werden. Teile bekommst bei jedem Lagerhaus / CNH Händler / Ökoprofi. Gebrauchte Ersatzteile sind im Bereich Kupplung eher nicht zu empfehlen.

09. Aug. 2012, 12:05 Arnie123

Das wir den Traktor auseinanderbauen müssen dachten wir uns schon. Schaun wir mal, was wir dann sehen. Weißt du was so ein Drucklager ungefähr kostet?

ähnliche Themen

• 2

Spekulation mit Nahrungsmitteln

Die Commerzbank steigt nach anderen dt. Banken auch aus der Spekulation mit Nahrungsmitteln aus. Wie verhält sich der öst. Bankensektor und da ganz speziell der Raiffeiesensektor dazu? Spekulation geh…

krähwinkler gefragt am 10. Aug. 2012, 10:44

• 5

Imkers Freud

Katastrophale Erträge, seien es heuer bei der Honigernte wurde in den Printmedien und im Rundfunk verkündet.... Da passt es, wie die Faust aufs Auge, dass mir vor wenigen Tagen mitgeteilt wurde, das b…

Tropfen gefragt am 10. Aug. 2012, 10:15

• 3

Bewuchs neben Freileitungsmasten am Feld

Hallo, wer ist eigentlich für die Pflege von Freileitungen im Feld zuständig? Der Landwirt oder das E-Werk? Viele hartnäckige Stauden sind mittlerweile nur mehr einige cm von der Leitung entfernt, dro…

GBilkovsky gefragt am 10. Aug. 2012, 08:54

• 0

Steyr 9155 wer hat Erfahrungen

Habe mir einen steyr 9155 gekauft Hat wer von euch so einen traktor oder Erfahrungen damit Lg Dominik

wiener7007 gefragt am 10. Aug. 2012, 07:47

• 0

Motor von Reform 116 "sägt"

Hallo Zusammen Habe ein Problem mit meinem 116 er Reform. Er sägt am Stand und während der Fahrt. (nicht beim mähen). Was könnte das sein? Motor ist ein 4-Takt MAG. mfg

Darki gefragt am 10. Aug. 2012, 04:21

ähnliche Links