•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Stallgeflüster - die Geheimnisse fruchtbarer Böden

Stallgeflüster - die Geheimnisse fruchtbarer Böden

27. März 2014, 21:22 freidenker

Hallo, anbei ein interessanter Beitrag zum Thema Boden von Freies Radio Freistadt

Antworten: 2

28. März 2014, 10:37 Johannfranz

Man fragt sich, warum wird solch entscheidendes Wissen ,das sich ein Sepp Braun selbst angeeignet hat, nicht den Schülern an unseren Landwirtschaftsschulen vermittelt ?? So mancher Pflanzenbaulehrer könnte sich bei diesem Biobauern aus Freising wieder auf die Schulbank setzen.

28. März 2014, 10:37 Johannfranz

Man fragt sich, warum wird solch entscheidendes Wissen ,das sich ein Sepp Braun selbst angeeignet hat, nicht den Schülern an unseren Landwirtschaftsschulen vermittelt ?? So mancher Pflanzenbaulehrer könnte sich bei diesem Biobauern aus Freising wieder auf die Schulbank setzen.

ähnliche Themen

• 5

Zahlungsansprüche kaufen,wie....

Würde noch einige FZA kaufen. !!! Wie ist eine für beide Seiten gute Lösung? 30% der FZA gehen ja in die Nationale Reserve. Ist eine 50/50% Lösung in Ordnung,das heißt nach Abzug der 30% werden für di…

rocky1000 gefragt am 28. März 2014, 20:44

• 5

Öldruck Claas Dominator 96

Grüß Euch! Ich hab einen Claas Dominator 96 mit Mercedes-Motor (150 PS), Baujahr 1985 mit ca. 4750 Betriebsstunden. Seit einigen Jahren hab ich das Problem dass das Ölkontrolllämpchen bei warmen Motor…

landi gefragt am 28. März 2014, 19:54

• 7

Massive fegeschäden in der Pappel-KUP

Hallo!! Hab wie befürchtet massive fegeschäden bei meiner kup mit den Pappel-stecklingsruten auf Grünland! Hab die Fläche allerdings aus diesem Grund schon mit bekannten \" Hausmitteln\" im anlegejahr…

schellniesel gefragt am 28. März 2014, 18:01

• 3

Ausbringung Hypokorn 26

Hallo Forum! Hätte eine Frage zur Ausbringung von Hypokorn 26: Wann ist der beste Zeitpunkt im Frühjahr und sollte man den Dünger bei Schönwetter oder bei anstehenden Regenwetter ausbringen? Gedüngt w…

Bergbauer30 gefragt am 28. März 2014, 17:21

• 6

Wickelmaschine

Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Wickelmaschine, eher so richtung 3 Punkt Maschine Wie sind eure Erfahrungen mit Wolagri (FW 15 Japan ) oder Mascar (Maschio??) sind preislich ja doch günstiger a…

MUKUbauer gefragt am 28. März 2014, 17:21

ähnliche Links