Siloentnahme Mit Silofox

26. Jan. 2009, 23:30 joe12610

Siloentnahme Mit Silofox

Hallo! Hat jemand Erfahrung bei der Siloentnahme von einem Traunsteinsilo bzw. Fahrsilo mit dem Trumag Silofox, oder kennt Ihr die Vor- Nacheile gegenüber einem Silokamm von Siloking oder Silomaxx. gruss joe

Antworten: 1

27. Jan. 2009, 12:43 milcherzeuger

Siloentnahme Mit Silofox

Hallo Habe mit so einem Gerät schon gearbeitet. Ist eine Fräse oder? Bei fast geraden Wänden war es kein Problem. Beim Traunsteiner wirst etwas schräger in die Ecken fahren müssen sonst bleibt sehr viel stehen. Beim Silokamm ist es auch so wird aber wahrscheinlich besser gehen weil ja alles außerhalb des Kammes auch mitgenommen wird bis zum Rand und wo die Fräse aus ist bleibt auch die Silage stehen. Hoffe geholfen zu haben. mfg seppl.

ähnliche Themen

• 0

Traktorkauf

bin gerade auf der suche nach einem Pflegeschlepper mit Frontlader was haltet ihr von Deutz Agroplus? hat jemand Erfahrung damit . ist das ein Same traktor? kennt jemand cormik?

kali gefragt am 27. Jan. 2009, 23:26

• 1

Mysteriöse Rinderkrankheit

Was mir zu denken gibt !! "Blutschwitzen " bei Kälbern vermehrt aufgetreten München - Seit Anfang 2008 häufen sich die Fälle von Kälbern, die unter den Symptomen des sogenannten "Blutschwitzens" veren…

grundner gefragt am 27. Jan. 2009, 23:25

• 0

Mysteriöse Rinderkrankheit

Was mir zu denken gibt !! "Blutschwitzen" bei Kälbern vermehrt aufgetreten München-Seit Anfang 2008 häufen sich die Fälle von Kälbern, die unter den Symptomen des sogenannten " Blutschwitzens" verende…

grundner gefragt am 27. Jan. 2009, 23:13

• 1

Milchquotenpreise

Es würde mich interessieren zu welchen Preis zurzeit Milchquote gehandelt wird, wer aktuelle Preise weiss den bitte ich es mir mitzuteilen. Nicht interessieren tut mich jetzt hier eine Nebendiskussion…

binido gefragt am 27. Jan. 2009, 21:12

• 1

"Weltkarte des Glücks": Österreich an dritter Stelle

Nörgeln, Jammern oder Raunzen sind in Österreich scheinbar nicht mehr angebracht. Immerhin sind die Österreicher laut einer am Freitag vorgestellten britischen Studie von Adrian White (Universität Lei…

sturmi gefragt am 27. Jan. 2009, 21:08

ähnliche Links