Selbstbau einer Wiesenegge

28. Jan. 2007, 11:48 manu1

Selbstbau einer Wiesenegge

hallo leute, möchte/würde gerne nach meiner lehre/ausbildung mit meinem cousin eine wiesenegge bauen. dazu hätte ich ein paar fragen. wie sehen die felder der wiesenegge aus, kann man da was selber machen? die dreipunktaufhängung muss man biegen und schweißen. liegt die egge beim fahren auf dem feld nur bei den feldern oder auch beim rahmwn am boden auf. und muss der hintere teil des rahmens höher als der vordere bei der aufhängung sein? könntet ihr mir vielleicht ein paar tips zum bau einer solchen egge, oder gar einen bauplan geben? hab hier mal eine selbstbau egge der landwirtschaftsfachschule bruck verlinkt. was sagt ihr dazu, ist es schwierig eine solche egge zu bauen? ist das material teuer? wie ist es mit der arbeitszeit? http://www.lfs-bruck.at/lfs/lfsstart.htm mfg manu ps:: seid mir nicht böse für schreibfehler, aber meine hand ist gebrochen.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 4

Seilwinde

Hallo, möchte mir eine neue Seilwinde kaufen und habe mir dabei eine Uniforst 8Tonnen Winde mit Funk angeschaut! Was haltet Ihr von dieser Winde? Welche Winde würdet ihr mir empfehlen? Diese Winde wär…

Holzknecht22 gefragt am 29. Jan. 2007, 09:07

• 0

Melkstand

Wollen einen Melkstand bauen. Was ist besser Fischgräten oder Autotandem? Danke im Voraus

Johnnyfahrer gefragt am 28. Jan. 2007, 18:50

• 2

Online Bestandsverzeichnis

Seit kurzem bietet die AMA das Bestandsverzeichnis online an. Man muss dann das nicht mehr schriftlich eintragen ins BV. Bei einer AMA-Kontrolle ist es ja wurscht, der Kontrollor hat ja seinen Ausdruc…

Almzwerg gefragt am 28. Jan. 2007, 18:44

• 0

Milchkontingentpreise im steigen

wie zuletzt ersichtlich scheint es jetzt mit den Kontingentpreisen wieder bergauf zu gehen. es werden bereits wieder 95 cent von käufern geboten.

wolfgang6 gefragt am 28. Jan. 2007, 18:41

• 0

WOHN-LEBENSGEMEINSCHAFT...

WOHN-LEBENSGEMEINSCHAFT... ER sucht SIE !,- AT-D...... die bei und mit mir lebt & wohnt! ­­­­ du kannst gratis bei und mit mir wohnen, dafür hältst du mir mein haus sauber ! ist das ein angebot ? wohn…

wgundlg gefragt am 28. Jan. 2007, 16:38

ähnliche Links