- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schongebläse und Heuverteiler
Schongebläse und Heuverteiler
03. Jan. 2014, 12:36 honns31
Schongebläse und Heuverteiler
Hallo zusammen! Ich möchte mir eine Heuverteileranlage auf meinem Heustadel zulegen. Zur Zeit erfolgt die Heubeförderung mit einem Uraltgebläse (viel Staub und Heublumen), welches mit 7 KW auch zu schwach ist (Motor wird nach 6 - 7 Fuhren heiß). Also wie gesagt möchte ich eine gebrauchte Verteileranlage installieren (später vielleicht auch eine Heubelüftung) und auch ein gebrauchtes Heuschongebläse (Kran kommt aus kosten- und bautechnischen Gründen nicht in Frage). Nun meine Frage: funktioniert das Heuschongebläse auch mit feuchtem (belüftungsfähigem) Heu oder ausschließlich für trockenes Heu? Wie leistungsfähig ist so ein Schongebläse - verstopft es schnell - welche Mengen lassen sich hier befördern pro Stunde? vielen Dank im Voraus für eure Antworen! mfg Honns
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
was erwarten sie sich von einer mutigen bauernvertretung
die bäuerliche familie sollte im mittelpunkt stehen, und da sind 2 punkte besonders wichtig! 1.)eine durchschnittliche familie hat ca. 1-2 arbeitskräfte,deshalb sind die rahmenbedingungen darauf abzus…
Anton_Ofner gefragt am 04. Jan. 2014, 12:18
- 3
Welchen Melkeimer verwendet Ihr?
Liebe Kollegen. Ich habe zwar einen Mutterkuhbetrieb aber im Winter melke ich eine Kuh für den Eigenbedarf bzw. hat eine Kuh manchmal einfach zuviel Milch für Ihr Kalb deswegen benötige ich immer noch…
Fichtenbauer gefragt am 04. Jan. 2014, 11:41
- 7
Nachzucht Mutterkuhbetrieb
Liebe Kollegen Ich habe einen Mutterkuhbetrieb mit derzeit dreizehn Mutterkühen ohne eigene Nachzucht, bis jetzt habe ich immer Kühe oder deckfähige Kalbinnen zugekauft. Wie regelt Ihr die Nachzucht i…
Fichtenbauer gefragt am 04. Jan. 2014, 11:35
- 5
Seilwinden kauf
Hallo Will mir eine Funkgesteuerte Seilwinde für einen 8060 A Steyr kaufen Auf was muss ich achten und was wäre die Vernünftigste Seilwinde Habe im Jahr ca. 60fm Brennholz und 30fm Bloch zum aufräumen…
Ottto gefragt am 04. Jan. 2014, 09:49
- 0
ähnliche Links