- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schälscheibe
Schälscheibe
05. Jan. 2014, 09:46 ybbstaler
Schälscheibe
Schönen Sonntag wünsch ich ! Hätte eine Frage an die Forums und Landwirtsmeister. Hat wer Erfahrung mit einer Schälscheibe wenn sie auf einer Kreissäge aufgebaut ist. Funktioniert sowas nur mit Muskelkraft oder braucht es schon einen gleichbleibenden Anpressdruck und Vorschub Danke für eure Erfahrungen. mfg Ybbstaler.
Antworten: 2
05. Jan. 2014, 10:26 Fendt312V
Schälscheibe
Die Scheibe sollte gewölbt sein damit man krumme Pfähle innen auch schälen kann. Wir haben ein altes Gerät wo dies so ist. Kollege hat gejammert weil er die glatte Scheibe auf die Fräse hat. Nachschleifbare und verstellbare Messer sind auch ein muß bei mehr Gebrauch. Kommt auch auf den Trockenheitsgehalt der Pfähle drauf an.
05. Jan. 2014, 11:46 ybbstaler
Schälscheibe
Danke vorerst. Sind Trockene oder nasse (grüne) Pfähle besser. Hast du da Erfahrung. Danhe Ybbstaler
ähnliche Themen
- 2
Fiat 45-66Dt
Hallo habe mal ne Frage und zwar: mein Vater hat vor langer zeit unsere heckscheibe zerstört durch unachtsamkeit.. jetzt suchen wir eine neue aber wir finden keine kann mir jemand die genauen Maße sag…
FranzLeitinger gefragt am 06. Jan. 2014, 02:14
- 2
Minibagger Volvo 38ECR
Kann meinen Volvo Minibagger mit hochgestellter Konsole ganz normal starten. Aber nach dem starten und hinunterdrücken der Konsole kann ich weder den Schwenkarm noch das Laufwerk betätigen (beide Hebe…
G007 gefragt am 05. Jan. 2014, 21:52
- 7
Betriebsprämien mit Abzugposten "Haushaltsdisziplin"
nach durchsicht des ama bescheides bezgl betriebsprämien findet sich nach der 10% modulation der abzugposten "haushaltsdisziplin"!? wenn es nicht so traurig wäre könnte man dazu eigentlich lachen. hau…
Haa-Pee gefragt am 05. Jan. 2014, 20:49
- 0
Wasser
Wer im nördl. Wald4tel hat Wassernot im Brunnen ? Bzw. welche Orte sind betroffen ?
oberlenker gefragt am 05. Jan. 2014, 20:46
- 5
Geht heutzutage noch jemand "Rachn"?
Heute ist die letzte Rauhnacht - für uns seit jeher Grund wie zu Weihnachten und Sylvester mit Rauchfassl und Weihwasser Haus und Hof abzugehen. Will jetzt gar nicht behaupten daß da alle Familienmitg…
golfrabbit gefragt am 05. Jan. 2014, 20:00
ähnliche Links