rübenschnitzel in ballen

26. Juli 2014, 21:37 bertl76

rübenschnitzel in ballen

Hallo Hat irgend jemand erfahrung mit rübenschnitzel in ballen wie viel energie ist drinnen und wie lange halttet er wenn er offen ist?

Antworten: 1

27. Juli 2014, 09:59 beerli

rübenschnitzel in ballen

Bin aus der Schweiz bei uns sind die Ballen ab Fabrik ca. 1200 kg schwer. Ich füttere jeweils ca 15 GVE im Winter bis 10 Tage kein Problem, im Sommer 7 Tage das Maximum. Ich lege jeweils in der Mitte der Rundballe ein Spannset an un dziehe es fest so bleibt der untere Teil fester. Ballensilage ist allerdings teuer. Für mich lohnt es sich nur da ich nur 12 km von der Fabrik weg wohne ansonsten lose nach Hause führen und direkt auf dem Hof in Ballenpressen.

ähnliche Themen

• 0

Holz Hochsilo abdichten

habe einen neuen Hochsilo (holz) aufgestellt. jetzt muss ich ihn am Boden abdichten, beim alten war dies mit Teer (erhitzen) gemacht. suche praktische Tips

Beergbauer gefragt am 27. Juli 2014, 20:51

• 0

göweil kippmulde

hallo was haltet ihr von der Göweil Heckschaufel GHU 12 würde sie an 94Ps Traktor hängen, für Transport und leichte Grabarbeiten -Schneeräumarbeiten verwenden Und wo liegt ca der Preis ?? MFG Thomas

peham1 gefragt am 27. Juli 2014, 20:35

• 10

Hackschnitzelhalle für ca. 100-150m3 Hackschnitzel Größe

Hallo Leute! Möchte im kommenden Winter Bauholz schlägern für eine Hackschnitzelhalle. Wir heizen selbst im Jahr ca. 80m3 Hackschnitzel und liefern im Jahr 30-40m3 an die Nahwärme. Wie groß muss die H…

Martin456 gefragt am 27. Juli 2014, 19:46

• 3

Gitterräder

Hallo, kennt von euch jemand einen Hersteller für Gitterräder. Brauche diese für meinen Traktor 28 Zoll. Habe schon auf Landwirt gesucht, aber nichts gefunden. Wenn es keine Hersteller mehr gibt, muss…

DoniBauer gefragt am 27. Juli 2014, 18:51

• 2

John Deere Ersatzteile

Wollte fragen bei wem ihr John Deere Teile kaufts? Bräuchte nämlich ein Ventil mit der Original-Nummer JRE oder RE 534109 ist bem Commonrailmotor angebaut. Bei meinen Genossen kostets ca. 600€ inkl., …

manfreds gefragt am 27. Juli 2014, 18:16

ähnliche Links