Reinigung von ballenpresse und mähdrescher

07. Dez. 2007, 19:46 mega208

Hallo, wie geht ihr vor um die maschinen so schonend wie möglich zu reinigen? Ballenpresse nach Silageeinsatz (herbst nasses futter usw.) Mähdrescher nach dem maisdrusch. Man hört immer wieder von den herstellern auf keinen fall mit wasser, aber wie soll das gehen? Klar alles was man mit fett schmieren kann wird danach geschmiert, aber es gibt auch viele wartungsfreie lager... Also ich denke das ich sie auch in zukunft mit dem hochdruckreiniger waschen werde.

Antworten: 1

08. Dez. 2007, 07:43 zimme24

bei meiner festkammerpresse schabe ich den dreck mit einer spachtel runter von den walzen. danach kommt die druckluft zum einsatz. was man schmieren kann bekommt natürlich fett. die blechhaut der presse wird max einmal im jahr mit wasser rein für die optik vorsichtig gereinigt. wurde mehrmals von "fachleuten" darauf hingewiesen nicht mit dem hd die presse zu reinigen. gruss günter

ähnliche Themen

• 0

Sind Spezialmashcinen für Steilhänge noch Finanzierbar?

Hallo! Schwerer- Stärker- Schneller... So könnte man den heutigen LW Maschinen Markt Definieren. Nur, für was braucht man einen 95 PS starken 2 Achsmäher- wie der Aebi TT270 Hydro der ohnehin schon 2,…

berndi_ gefragt am 08. Dez. 2007, 19:45

• 1

Schwergängige Schaltung (Hauptgruppe)

Hallo zusammen Wollte mal nachfragen woran das liegen kann das die Hauptschaltgruppe unseres Traktors in letzter zeit ziemlich schwergängig ist .... Beim hochschalten läst sich der 3. Gang nur nach re…

harly gefragt am 08. Dez. 2007, 19:23

• 1

Steyr MT

Ich war auf der messe in Tulln und musste feststellen das steyr echt wieder mal was eineigermaßen brauchbares zusammengebracht hat. im vergleich zu den alten 9000m Modellen durch Ladeluftkühler bei bl…

pretti gefragt am 08. Dez. 2007, 17:37

• 0

Düngerstreuer Accord

Hallo!! Hätte ein super Angebot von einem Accord Streuer. Ich möchte aber auch noch euere Meinungen hören!!! Vor- und Nachteile!!!!! Mfg thawle

thawle gefragt am 08. Dez. 2007, 17:13

• 0

15er Steyr

Hallo Zusammen! Wollte fragen was ich beachten muss wenn ich beim 15er den Zylinderkopf runter nehme. Muss ich die Ventielhalterung öffnen? Welche Schrauben muss ich lösen? Danke für eure Antworten!!

frauschi gefragt am 08. Dez. 2007, 17:13

ähnliche Links