Rechnung ausstellen

17. Dez. 2013, 21:37 oberlenker

Rechnung ausstellen

Was muss ein pauschalierter Landwirt machen, wenn er für eine außer Landwirtschaftliche Tätigkeit eine Rechnung austellen will ? Über den Maschinenring geht das nicht !!!! Wer von euch macht eine außer landwirtsch. Nebentätigkeit und stellt dafür Rechnungen aus ? Wie macht ihr das ?

Antworten: 2

18. Dez. 2013, 06:21 pepbog

Rechnung ausstellen

so versteuern - wie z.B. den Gewinn beim Handel mit Ceram Power !!!

18. Dez. 2013, 06:47 JD6230

Rechnung ausstellen

ADressen, Datum, Rechnungsnummer, erbrachte Leistungen, Rechnungsbetrag, Zahlungsbedingungen wenn mit Mehrwertsteuer, dann 12 % und vermerk: Durchschnittssteuersatz 12 % ansonst: REchnungsbetrag enthält keine Mehrwertsteuer. am Jahresende Einkommenssteuererklärung ausfüllen Einkünfte aus LuF Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit Einkünfte aus unselbständiger Tätigkeit ....... je nachdem was zutrifft. aber unbedingt einen Steuerberater kontaktieren - der weiß genau, welche Pauschalsätze für Aufwand abgezogen werden dürfen - es sei, du hast höheren Aufwand als Pauschalsatz, dann brauchst Belege dafür und eine Aufstellung.

ähnliche Themen

• 3

Welche Stemm-Bohrmaschine!?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bohr bzw Stemmmaschine. Meine alte Hilti hat leider vor kurzem den Geist aufgegeben, und da ich mit dieser auch nicht bohren kann/konnte möchte ich mir ei…

Heimdall gefragt am 18. Dez. 2013, 21:19

• 7

Wald schlägern und aufforsten

Hallo, Ich möchte bei meinem Wald heuer einen halben Hektar kahlschlagen und anschließend neu aufforsten, da nur ein paar große Buchen und einige Föhren derzeit drinnen stehen. Die Buchen schotten all…

alexanderimhof gefragt am 18. Dez. 2013, 20:32

• 7

kranwagen

hallo habe einen Lindner geo 60 mit ca 70 ps eigengewicht ca 2800-3000 kg!Vorne hauer fronthydraulik 1mal dw u hinten 2mal dw plus hydr bremse , bin bei der überlegung mir mit 2 nachbarn mir einen kra…

plessi gefragt am 18. Dez. 2013, 19:49

• 8

Hobbylandwirt Dr. Wolfgang Porsche

bewirtschaftet den Stammsitz der Familien Porsche und Piech in Zell am See (Sbg). Habe gerade der Zuchtverbandsinfo entnommen: ca. 75 Kühe mit ca 9.000 kg Stalldurchschnitt. So wie manche neben ihren …

Christoph38 gefragt am 18. Dez. 2013, 19:24

• 0

Pelletieranlage

Hallo kennt jemand eine Firma die eine mobile pelletier Anlage haben und herumfahren damit ? Danke

Stallkamera gefragt am 18. Dez. 2013, 18:00

ähnliche Links