Pelletieranlage

18. Dez. 2013, 18:00 Stallkamera

Pelletieranlage

Hallo kennt jemand eine Firma die eine mobile pelletier Anlage haben und herumfahren damit ? Danke

Antworten: 3

19. Dez. 2013, 17:41 zehentacker

Pelletieranlage

Hallo! Eine mobile Pelletieranlage kenne ich nicht. Ich habe aber heuer die Anlage in Rastenfeld mit einer sachkundigen Führung besichtigt. Diese Anlage stellt, sie ist in ein Sägewerk integriert, zertifizierte Holzpellets her. Eigentlich vollautomatisch, ein Mann genügt zur Überwachung. Getrocknete saubere Sägespäne, entstaubt und Stärke als Kleber sind die Zuschlagsstoffe. Anlagengröße wie ein mittleres Fertigbetonwerk.

19. Dez. 2013, 22:48 179781

Pelletieranlage

Beim Heizungsbauer Hargassner hat man an so einem Projekt gearbeitet. Da wird Elefantengras mit einer Traktorbetriebenen Anlage zu Pellets verarbeitet. Wie weit das aber gekommen ist weiß ich auch nicht. Gottfried

20. Dez. 2013, 06:13 zehentacker

Pelletieranlage

Noch einmal! Für den Eigenbedarf würde ich Biomasse nicht aufwendig zu Pellets machen sondern eine geeignete Heizungsanlage bauen.

ähnliche Themen

• 0

Caron Transporter

Hallo, ich wollte nachfragen ob schon irgendwer mit dem Caron C63 oder dem Caron C55 Erfahrungen gesammelt hat? Wäre für jede Info dankbar! mfg

P.A. gefragt am 19. Dez. 2013, 16:43

• 0

Pflanzenschutz

Was haltet Ihr von Agrosol oder Stoller Produkten?

JD6810 gefragt am 19. Dez. 2013, 14:00

• 2

Der neue Finanzminister macht ganze Arbeit

und erklärt Armin Wolf auf die Frage nach seiner Qualifikation für den Job als Finanzminister: wörtliches Zitat:ich habe mit Bundeskanzler Faymann gemeinsam den Konsolidierungskurs im Jahre 2012 verha…

edde gefragt am 19. Dez. 2013, 13:37

• 5

Heckmähwerk kauf?

Hallo Forum, nachdem ich schon fast eine Doppelmesserphobie habe. Möchte ich gerne ein gebrauchtes Scheibenmähwerk kaufen! - zwischen 2m und 2,5m breit -Soll ein 65 Ps Traktor am Hang ohne Probleme zi…

Moelnjor gefragt am 19. Dez. 2013, 12:00

• 3

Baumhaus im Wald stört Landschaftsbild

Die Beurteilung eines sogenannten \\\"Sachverständigen\\\" Sterben denn die Bosnigeln nie aus ??? Ist das Betreten privaten Waldbesitzes durch Fremde abseits der Forstwege denn überhaupt erlaubt ? Dan…

Johannfranz gefragt am 19. Dez. 2013, 11:47

ähnliche Links