- Startseite
- /
- Forum
- /
- PZ und Fiat
PZ und Fiat
25. Sept. 2012, 17:08 AL1998
PZ und Fiat
Wir haben bei uns zu Hause ein PZ Zweegers Trommelmähwerk mit einer Arbeitbreite von 1,65 m, dies ist ungefähr 30 Jahre alt und einen Fiat 450 SDT Bulldog, mit einem Baujahr von 1978. Was ich nun wissen will, wie viel PS braucht eigentlich das Mähwerk? Ich weiß es nämlich nicht, weil ich es schon immer kenne. Dieses Mähwerk wurde auch gebraucht gekauft. Mitte August haben wir es letztes Mal wieder hergenommen und läuft wie geschmiert, aber wenn man mäht, kennt man das es viel Kraft braucht, darum will ich jetzt mal Fragen. Meiner Meinung nach ist das gute Qualität. Diese Person, die das Mähwerk baute, war auch der Erfinder der Trommelmähwerke. Hoffe auf viele Antworten und Danke.
Antworten: 2
25. Sept. 2012, 18:09 walterst
PZ und Fiat
40 PS aufwärts. Herumwürgen geht auch mit 30PS.
26. Sept. 2012, 00:18 Aigner1990
PZ und Fiat
ich glaube nicht dass der "erfinder" der trommelmähwerke dein mähwerk gebaut hat......... ......wenn ich mal was erfinde hab ich besseres zu tun als am band ein mähwerk zu montieren....;)
ähnliche Themen
- 0
Scheibenmähwerke
Bei den Scheibenmähwerke gibt es doch Mähwerke mit und ohne Innenschuh. Was ist denn an einem Innenschuh eigentlich nicht so gut? Wieso wird der Innenschuh überhaupt verbaut??? Bitte antwortet mir.
AL1998 gefragt am 26. Sept. 2012, 16:12
- 0
PS Leistung
Passt eigentlich für unseren Fendt Bulldog mit 55 PS ein Saphir oder SaMASZ Trommelmähwerk mit 1,85m Arbeitsbreite.
AL1998 gefragt am 26. Sept. 2012, 16:04
- 2
Baggerlader für Forstzwecke_ideen? möglich?
Hallo an die Experten, Wir überlegen einen JCB 3 D4 (klassischer Baggerlader) für den Forsteinsatz umzurüsten. Gibts da Erfahrungswerte? Mir macht v.a. der etwas kurze Baggerarm (nicht teleskopierbar)…
don_michele gefragt am 26. Sept. 2012, 13:32
- 4
Gehört Holz-qualifizierung reformiert?
In diesem Jahr habe ich etwas ausprobiert. Ich habe 25 fm Fichte als Sägeholz geliefert. Jedoch habe ich mir bei der Hälfte die Arbeit angetan diese händisch zu entrinden. Ich wollte wissen wie lange …
Indianerlandwirt gefragt am 26. Sept. 2012, 10:16
- 2
Klartext
Für alle, die -noch- Radio hören können, ein Programmtipp: Heute am Abend um 18.25 Uhr in Ö 1 die Sendung Klartext, ein Beitrag zur Streitkultur, mit dem grossartigen Moderator Klaus Webhofer diskutie…
Peter06 gefragt am 26. Sept. 2012, 08:57
ähnliche Links