- Startseite
- /
- Forum
- /
- Baggerlader für Forstzwecke_ideen? möglich?
Baggerlader für Forstzwecke_ideen? möglich?
26. Sept. 2012, 13:32 don_michele
Hallo an die Experten, Wir überlegen einen JCB 3 D4 (klassischer Baggerlader) für den Forsteinsatz umzurüsten. Gibts da Erfahrungswerte? Mir macht v.a. der etwas kurze Baggerarm (nicht teleskopierbar) Sorgen. Welche Hydraulikanschlüsse bräuchte man da? (Rotator und Zange, also 2x dw)? Kann das im Notfall auch über ein singelventil gesteuert werden? Und noch eine Frage (falls das schon wer probiert hat): Hat jemand schon versucht, einen Anhänger anzuhängen? Wo montiere ich am besten das Zugmaul? V.a. der Querverschub ist hier problematisch. Gibts bei denen die Möglichkeit den hänger hydraulisch zu bremsen? Danke für Eure ideen, lg Michael
Antworten: 2
26. Sept. 2012, 17:57 Holzwurm357
Hallo, ich denke, das hohe Eigengewicht wird sich im Forst nicht grad vorteilhaft auswirken.... lg
26. Sept. 2012, 20:14 modi
Hallo Probier´s mit einem Drehkranzbagger mit Eisenketten. Damit kannst du auch einen Anhänger ziehen und beladen. Teleskoparm wäre natürlich ideal. Super in punkto Wendigkeit.
ähnliche Themen
- 0
Nassmaispreis im oö. Zentralraum
hallo - ersuche um rückmeldung wegen Nassmaispreis bei 30 % Feuchtigkeit - besten Dank!
grausi1 gefragt am 27. Sept. 2012, 11:31
- 2
NÖM bei Hofer ausgebootet
Wechsel bei den Milchlieferanten für die Diskontkette Hofer: Das Lager Trumau im Bezirk Baden (NÖ) – eine von sieben Hofer-Zweigstellen in Österreich – wird ab Oktober nicht mehr von der NÖM, sondern …
frami gefragt am 27. Sept. 2012, 07:21
- 2
Massey ferguson 5420 oder 5430
Hallo zusammen, brauche einen neuen Zweittraktor mit Frontlader, wer kann mir berichten wie der MF 5420er von der Leistung her ist oder soll ich mir gleich den 5430er anschauen. Bitte um Erfahrungen s…
sonnseitbauer gefragt am 27. Sept. 2012, 05:47
- 4
Ausfall-Sonnenblumen
Hallo! Ein guter Freund möchte nach den bereits gedroschenen Sonnenblumen Weizen anbauen und danach Körnerraps. Er hat mich um Rat gebeten, ob dies möglich sei, doch ich bin mir selbst nicht klug genu…
manfreds gefragt am 26. Sept. 2012, 22:40
- 1
Holzpreisentwicklung bei Eiche seit ca 2000
Hallo! Kann mir jemand sagen wo ich Holzpreisentwicklungen (Blochholz, Brennholz, Faserholz usw.) nachschauen kann, oder auf welcher Internetseite kann man alles über die Holzpreise erfahren, und nich…
svoboda12 gefragt am 26. Sept. 2012, 21:02
ähnliche Links