Prämienhöhe ÖPUL neu

24. Aug. 2006, 19:37 Hans_Gr

Prämienhöhe ÖPUL neu

Ich denke daß ich nicht der einzige bin den dies betrifft. Mich würde EURE Meinung interessieren. Im neuen Öpul gibt es unter anderem jetzt eine Prämienstaffelung nach RGVE/ha. Ist die Arbeit die man in unseren Boden steckt weniger wert wenn man unter 0,5 RGVE hat. Oder zählt man nur mehr etwas, wenn man über 1 RGVE hat. Das ist eine Fechheit in meinen Augen so zu differenzieren. Dies hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Schönen Abend allt zusammen

Antworten: 2

24. Aug. 2006, 20:34 Interessierter

Prämienhöhe ÖPUL neu

Weiß jemand wie hoch die Begrünungsprämien im neuen Öpul in Euro sind, bzw. auch der Mulchsaatzuschlag ? Danke Herzlich I.

27. Sept. 2006, 23:03 seppal

Prämienhöhe ÖPUL neu

Gleichberechtigung ist wenn der der denn besseren Betrieb hat mehr verdient. Wenn wir wirklich freie Marktwirtschaft hätten müssten viele zusperren oder extrem fleißig und zufrieden sein. Aber der Staat hilft uns ja weil sonst würden die Konzerne vielleicht fusionieren und den Preis der Lebensmittel zu 110 Prozent anschaffen. Die Lorbeeren ernten doch andere ,daß ist Fortschritt . Die fleißigen Bauern erhalten die Gesellschaft damit sie Geld für Luxus hat. mfg

ähnliche Themen

• 2

Effektive Mikroorganismen ....

hallo zusammen ich habe eine Diplomarbeit (Maturaarbeit an der HBLA Ursprung) über Effektive Mikroorganismen zur Güllebehandlung geschrieben und mir eine Versuchsanlage zu Hause aufgebaut und dann Pro…

Babsi20 gefragt am 25. Aug. 2006, 10:33

• 4

Hunde und ihre Besitzer auf Privatgrund

ich habe eine landwirtschaft nahe dem siedlungsgebiet viele siedlungsbewohner sind hundebesitzer und gehen täglich mehrmals mit ihren tieren über unsere felder ,um ihnen auslauf zu geben und dabei ihr…

riri gefragt am 25. Aug. 2006, 08:59

• 1

Schlepper online bewerten (Testberichte)

Hallo, ich möchte euch meine neue Webseite vorstellen: www.schlepper-testberichte.de Auf dieser Webseite könnt ihr eure Schlepper bewerten und natürlich auch andere Bewertungen anschauen. Da die Webse…

Johannes_123 gefragt am 25. Aug. 2006, 07:56

• 1

Offenlegung Agrarförderungen

Hallo ! ist so köstlich muß ich wieder mal selber einen threat beginnen... wer hats heute gelesen im Kurier "Offenlegunge der Bergbauernförderungen-warum nicht ?" Zitat Eßl.. darauf hin gleich im agar…

biolix gefragt am 24. Aug. 2006, 23:25

• 1

Bekommst du dafür Förderung??

Habe ca. 3 ha Grünland mit der Kreiselegge bearbeitet um, ja fast schon verzweifelt, zu probieren, ob ich den Engerlingen Herr werde. Unser Gebiet ist recht stark von den Engerlingen betroffen. Fast a…

donald gefragt am 24. Aug. 2006, 22:04

ähnliche Links