- Startseite
- /
- Forum
- /
- Pinzgauer
Pinzgauer
12. Juli 2007, 09:13 neb
Pinzgauer
hat jemand von euch Pinzgauer als Mutterkühe was macht ihr mit den Kälbern -als Maststier/Einsteller sind sie ja nicht geeignet, eventuell Ochsen und Selbstvermarktung? mich würden auch Ergebnisse von Kreuzungen (Mutter Pinzgauer/Vater Charolais oder Belgier) interessieren.
Antworten: 1
12. Juli 2007, 09:52 Christoph38
Pinzgauer
ja, ich habe ein paar Manche behalte ich als Ochsen, zwischendurch auch mal einen Stier. Wir geben die Tiere zum Teil zur Erzeugergemeinschaft, aber auch hin und wieder Selbstvermarktung. Was auch geht, wenn man sie noch als Schlachtkalb weggibt und zur Kuh ein anderes Kalb dazugibt. Wir haben relativ oft mit WBB eingekreuzt. Die Tiere sind sehr gefragt, da fragt auch keiner nach, was die Mutterrasse ist. WBB sind sehr zu empfehlen, wenn das besamen nicht mitunter schwierig wäre, würde ich nur WBB nehmen, aber die brünftigen Kühe erkennt halt der Stier besser.
ähnliche Themen
- 1
Grüner Pakt auf der Zielgeraden
Es scheint, als ob doch noch eine schnelle Lösung in Richtung Öpul 2007 möglich ist. Hier ein paar Details aus Brüssel: Kleinere Anpassungen im Umweltprogramm Das Umweltprogramm bleibt weiterhin Flagg…
atomix gefragt am 13. Juli 2007, 08:38
- 1
Tandempumpe Lindner 450
Hallo an alle!!! Möchte bei meinem BF 450 SN 1. eine stärkereund 2.eine Tandem Hydraulikpumpe nachrüsten. Meine Frage:Funktioniert das überhaupt?? Woher bekomme ich eine solche pumpe?? Danke im Voraus…
blackburne gefragt am 12. Juli 2007, 20:11
- 2
Internetzugang Wavenet
Ich hoffe, dass ich das Forum nicht durcheinander bringe momentan, aber ich hätte gerne einige Meinungen über den Funkinternetzugang WAVENET der EVN Niederösterreich. Momentan haben wir ADSL von der T…
815 gefragt am 12. Juli 2007, 19:42
- 0
Labmagenverlagerung bei 3 Wochen alten Kalb
Hab bei einem Kalb eine Labmagenverlagerung, was hilft da und kann das später als Kalbinn oder Kuh wieder kommen (Wahrscheinlichkeit) wäre dankbar für Eure Hilfe
50772 gefragt am 12. Juli 2007, 17:33
- 2
Übernehmen oder Pachten oder???
Hallo miteinander! Mein Vater hat noch ca. 5 Jahre bis zur Pension. Bin zur Zeit in der Privatwirtschaft, möchte jedoch schon den Hof führen. Doch bei uns ist es leider so wie vieler Orts, das wenn ma…
mausilugner gefragt am 12. Juli 2007, 15:06
ähnliche Links