•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Einsatz von konventionellem Stroh im Biobetrieb!!

Einsatz von konventionellem Stroh im Biobetrieb!!

12. Juli 2007, 10:47 fuersta

Hallo! Habe eine rechtliche Frage zum Einsatz von konventionellem Stroh im Biobetrieb? Ist dies überhaupt zulässig? Darf es verwendet werden, wenn es nur eingestreut wird? Danke für eure Antworten!

Antworten: 2

12. Juli 2007, 10:55 petermoser

neinn weil wen die vieher einmal ein stroh halm kosten sind sie nicht mehr bio und auserdem wen das deine bio boden bakterien als mist zun fressen krigen speiben sie sich an

12. Juli 2007, 11:03 mandy

Hallo fuersta. Warum fragst du nicht einfach bei deinen Bioverband oder der Kontrollstelle an - hier im eher biokritischen um nicht zu sagen biofeindlichen Forum wirst kaum eine sachliche aber dafür jede Menge blöde Antworten drauf bekommen - tut mir leid, aber es ist leider so Wenn Bio -Stroh verfügbar ist, wirst du dieses dem konventionellen vorziehen müssen - und du wirst ja sicherlich nicht wollen, das eintritt, was PM so "geistreich " geschrieben hat :-( M.f.G mandy

ähnliche Themen

• 0

freitag 13.

hallo, heut ist freitag, der 13. wie geht es euch, was habt ihr erlebt??

bergbauer310 gefragt am 13. Juli 2007, 10:12

• 1

Grüner Pakt auf der Zielgeraden

Es scheint, als ob doch noch eine schnelle Lösung in Richtung Öpul 2007 möglich ist. Hier ein paar Details aus Brüssel: Kleinere Anpassungen im Umweltprogramm Das Umweltprogramm bleibt weiterhin Flagg…

atomix gefragt am 13. Juli 2007, 08:38

• 1

Tandempumpe Lindner 450

Hallo an alle!!! Möchte bei meinem BF 450 SN 1. eine stärkereund 2.eine Tandem Hydraulikpumpe nachrüsten. Meine Frage:Funktioniert das überhaupt?? Woher bekomme ich eine solche pumpe?? Danke im Voraus…

blackburne gefragt am 12. Juli 2007, 20:11

• 2

Internetzugang Wavenet

Ich hoffe, dass ich das Forum nicht durcheinander bringe momentan, aber ich hätte gerne einige Meinungen über den Funkinternetzugang WAVENET der EVN Niederösterreich. Momentan haben wir ADSL von der T…

815 gefragt am 12. Juli 2007, 19:42

• 0

Labmagenverlagerung bei 3 Wochen alten Kalb

Hab bei einem Kalb eine Labmagenverlagerung, was hilft da und kann das später als Kalbinn oder Kuh wieder kommen (Wahrscheinlichkeit) wäre dankbar für Eure Hilfe

50772 gefragt am 12. Juli 2007, 17:33

ähnliche Links