- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ich will nicht bei einen roten verein dabei sein
Ich will nicht bei einen roten verein dabei sein
12. Juli 2007, 12:05 petermoser
Heute steht in der bauern zeitung das die ig milch imer mehr ein roter und grüner verein wird. Da ist auch der brief druckt wo die ig milch bein gusenbauer so schleimig an bandeld hat. Ich bin seid 2 jahre mitglid und das was die ig für den mich preis gemacht hat war wriklich gut und das mit der feronika milch wünsche ich viel glück. Aber das sich die ig milch bei den roten und grünen ein schleimt das mus jeden richtigen bauer die haare auf stellen. Jezt will ich echt wissen ist die ig nur für die ganz kleinen bauern Ist die ig nur für die neben erwerb bauern ist die ig nur für die bio Ab welcher gröse ist man ein groß bauer und sol weniger krigen wegen der modulazion Ab welcher gröse ist man eine land wirtschaft industrie der nichts mehr krigen soll. Ich will nicht bei einen roten verein dabei sein weil ich habe wircklich angst was sein wird wen einmal rote und grüne eine regirung machen. In deudschland jamern sie noch heute darüber was die angestelt haben. Und was die spö schon alles vor hat mit einheids wert und grund steuer und vermögen steuer machen will weil sie geld brauchen für die sozial hilfe und asülanten. da must dich als bauer wircklich fürchden. Also ein gutes sprich wort für die ig milch Wer sich mit den hunden in das bett legt wird mit flöe munter werden.
Antworten: 3
12. Juli 2007, 12:14 Icebreaker
... PM, manchmal bist halt etwas sehr "kurzsichtig". Ist es letztendlich nicht so, dass man oft dort hin muss, wo halt die Musi spielt - ? ... was aber noch LANGE nicht gleichzeitig bedeuten muss, dass "man" sich verkauft. (!) "Gute Mine zum Bösen Spiel " fällt mir auch noch ein und: aus dem was da ist, das Beste versuchen zu machen ... und versuchen, das Beste im Sinne der eigenen Interessen zu erreichen - bei den vorhandenen Möglichkeiten eine Gratwanderung sowieso. Mach DU und deinesgleichen dich/euch lieber "grad" (stark) dort, wo es wirklich angebracht ist. Nämlich dort, wo keiner versucht, Zugunsten der Bauern was zu erreichen! Irgendwie kommst mir oft vor, wie einer, dem es gefällt sich ins eigene Knie zu schiessen ;-) mfG Ice
12. Juli 2007, 12:19 Icebreaker
... PM, manchmal bist halt etwas sehr "kurzsichtig". Ist es letztendlich nicht so, dass man oft dort hin muss, wo halt die Musi spielt - ? ... was aber noch LANGE nicht gleichzeitig bedeuten muss, dass "man" sich verkauft. (!) "Gute Mine zum Bösen Spiel " fällt mir auch noch ein und: aus dem was da ist, das Beste versuchen zu machen ... und versuchen, das Beste im Sinne der eigenen Interessen zu erreichen - bei den vorhandenen Möglichkeiten eine Gratwanderung sowieso. Mach DU und deinesgleichen dich/euch lieber "grad" (stark) dort, wo es wirklich angebracht ist. Nämlich dort, wo keiner versucht, Zugunsten der Bauern was zu erreichen! Irgendwie kommst mir oft vor, wie einer, dem es gefällt sich ins eigene Knie zu schiessen ;-) mfG Ice
13. Juli 2007, 21:02 Johannfranz
an petermoser Nicht böse sein,aber Deine Rechtschreibung lässt uns Bauern nicht gerade gut aussehen.