Pickerl 57a

04. Okt. 2016, 21:08 dabei

Pickerl 57a

Hallo Wer wurde schon mal mit einem Traktor mit abgelaufenem Pickerl aufgehalten. Wo auch die vier Monate nach Fälligkeit abgelaufen sind. Welche Sanktionen oder Strafen drohen. Bitte aus eigenen Erfahrungen hier posten und nicht ich hab mal gehört, oder der Freund vom Nachbar hat... oder irgendwo hab ich gelesen.................................. Danke

Antworten: 12

04. Okt. 2016, 21:41 ludwig1

Pickerl 57a

Das ist einem Bekannten passiert, keine Ahnung, ob er eine Verwaltungsstrafe bekommen hat, aber es gab dann einen Termin zur technischen Überprüfung bei der Landesregierung (§56), das ist bei einem älteren Fahrzeug kein Spaß...

05. Okt. 2016, 06:16 maegger

Pickerl 57a

der Spaß hat damals gut 230 € gekostet

05. Okt. 2016, 07:23 schellniesel

Pickerl 57a

Von "Schauens das so schnell wie möglich a Pickerl machen" bis zu 2180€ Strafe ist alles drin! Es macht auch einen Unterschied wie der technische Zustand auf den Beamten wirkt... Wenn man damit dann einen Unfall baut schauts natürlich nochmal ganz anders aus und kann wirklich zur Tragödie werden... Mfg

05. Okt. 2016, 07:32 Vollmilch

Pickerl 57a

Wenn ich mich recht erinnere, hat man bei einem Unfall dann einen "Selbstbehalt bei der Haftpflicht" von 11.000€. LG Vollmilch

05. Okt. 2016, 08:03 colonus

Pickerl 57a

Wie schon erwähnt bekommst eine nette Verwaltungsstrafe und zwar in einer netten Höhe mit welcher du sicherlich viele Pickerl bezahlen hättest können! Weiteres, wenn die Polizei gut drauf ist, schicken Sie dich dann zur Landesregierung vorfahren, was natürlich auch mit kosten verbunden ist. DAS alles ist jedoch nicht so schlimm, am schlimmsten ist wenn du einen Unfall hast mit einem Fahrzeug das kein Pickerl hat, dann hast wirklich den Ars.. offen.

05. Okt. 2016, 08:09 bali

Pickerl 57a

fgh, du meinst 6 Monate - das gelochte, ein Monat vor und vier danach.

05. Okt. 2016, 08:36 schellniesel

Pickerl 57a

Richtig Bali man hat Ein ganzes halbes Jahr Zeit!!!! Mfg

05. Okt. 2016, 08:40 schellniesel

Pickerl 57a

@2016 Darf man erfahren warum du dass wissen willst?! Und um welches fzg (Type)es sich handelt??? Mfg

05. Okt. 2016, 08:53 KaGs

Pickerl 57a

Von mir aus gehört es weit höher bestraft - es nicht wahr, dass man in einem Gesamtzeitraum von 5 Monate nie Zeit hat und Vermögen kostet es auch keines Zitat fgh Noch nie was übersehen? Noch nie einen Fehler gemacht? Bei Autoanhängern wird oft der Termin übersehen! Weniger bei größeren Fahrzeugen, die immer im Einsatz sind. Blöd nur, wenn das Pickerl schon einige Jahre übersehen wird.

06. Okt. 2016, 04:29 sepnhans

Pickerl 57a

hallo hat mich vor drei jahren erwischt pickerl 2 jahre abgelaufen keine mängel anzeige €65,-

06. Okt. 2016, 07:24 schellniesel

Pickerl 57a

@richard ja gibt auch Strafen Eine ersatzplakette kostet im Normalfall 1,90€ Und bekommst bei jeder pickerlstelle! @2016 Tja entweder riskieren oder man spricht mit der Werkstatt ob es nicht möglich ist dass sie euch den Traktor mittels werkstattkennzeichen abholen! Der Clou bei den blauen ist aber auch das man damit eigentlich nur fahren darf wenn das fzg betriebssicher ist.... Mfg

06. Okt. 2016, 13:23 Trulli

Pickerl 57a

Wie es polizeirechtlich ausschaut, habe ich noch keine Erfahrungen machen müssen..... Versicherungstechnisch war es vollkommen egal, das der Traktor kein gültiges Pickerl hatte! Habe 100 Meter vor dem Haus einem herannahendem Auto bis auf die Wiese ausgewichen und gewartet....Jedoch hat der falsch reagiert und ist mir reingerutscht, obwohl einfach vorbeifahren sich ausgegangen wäre......(Güterweg) Schaden am Traktor wurde zu 100% von der Vers. übernommen, diese auch auf das fehlen eines gültigen Pickerls am Traktor hingewiesen! Spielt für die Versicherungsabwicklung keine Rolle, meinte mein Vers. Vertreter.... mfg